Tourispo GmbH & Co. KG

App auf die Piste: Skigebiete-Test.de startet mit einer neuen iPhone App in die Skisaison 2012/2013

Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit legt Skigebiete-Test.de eine eigene iPhone App vor.
(PM) Passau, 29.10.2012 - Die kostenlose App Ski the World bietet genau das, was der Name verspricht: Aktuelle und umfassende Informationen zu mehr als 2000 Skigebieten weltweit.

Besser informiert mit Ski the World

Ski the World ist das Schweizer Taschenmesser unter den Ski Apps. Sie ist Wetterdienst, Urlaubsberater und Soziales Netzwerk in einem. In Sekundenschnelle erhalten Skibegeisterte die wichtigsten Informationen wie Schneehöhen, Wetterbedingungen oder Pistenplan zum gewünschten Skigebiet – egal ob zum Arber im Bayrischen Wald oder zum kanadischen Whistler. „Die App bietet eine Fülle an Informationen. Trotzdem kommt Ski the World mit deutlich geringeren Datenmengen aus und ist zudem schneller als vergleichbare Apps“, sagt Martin Bauer, Geschäftsführer der Tourispo GmbH & Co. KG und Betreiber von Skigebiete-Test.de.

Wo soll's hingehen?

Bereits bei der Planung des Skiurlaubs ist Ski the World ein hilfreiches Tool. Denn der beliebte Skigebiet-Konfigurator wurde auch für die App umgesetzt. Dieser findet das perfekte Skigebiet aus Angaben zu geforderten Schnee- und Wetterverhältnissen, Pistenkilometern oder der Entfernung zum eigenen Standort. So findet jeder User genau das Skigebiet, das am besten zu ihm passt!

Die Favoriten-Funktion: Alle Lieblings-Skigebiete auf einen Blick

Mit der integrierten Schnellsuche finden die User von Ski the World ihr Lieblingsskigebiet sofort! Wird ein Skigebiet als Favorit markiert, erscheinen Webcam, Wetter und aktuelle Schneebedingungen sogar direkt nach dem Start der App. Und das Beste: Wer sich für die App registriert, kann seine Favoriten auch auf jedem anderen Smartphone abrufen. Einfach einloggen und los geht’s!

Die Community-Funktion: Immer bestens vernetzt

Mit der Community-Funktion bietet die App den Usern die Möglichkeit, ihre Erfahrungen und Erlebnisse direkt mit anderen Wintersportbegeisterten zu teilen. Bilder direkt von der Piste posten, sich untereinander über ein Skigebiet austauschen oder einen Erfahrungsbericht teilen – das alles ist mit Ski the World möglich.

Auch Android User müssen nicht mehr lange warten: Die Android Version von Ski the World soll schon im Januar 2013 im Google Play Store verfügbar sein.

Direkt zum Download bei iTunes:
itunes.apple.com/de/app/ski-world-die-app-von-skigebiete/id568077426?mt=8&uo=4

Bildmaterial zum Download:
www.tourispo.com/media/images/app/BilderAPP.zip

Die Funktionen im Überblick

iPhone 5 ready!

Features:
Informationen zu mehr als 2000 Skigebieten weltweit
Informationen zu Pisten, Liften, Preisen und Saisonzeiten
Hochauflösende Pistenpläne
Schneehöhenverlauf mit täglich aktualisierten Daten
Skiwetter mit 5-Tages-Vorhersage