VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
E&P Reisen und Events GmbH
Pressemitteilung

Ski- und Boarderweek mit neuem Highlight: Das Freeride- College

Für diejenigen, denen das klassische „Lift rauf – Piste runter“ nicht mehr reicht, wird es auf der diesjährigen Ski - und Boarderweek vom 12.- 19.12.2009 in Val Thorens eine aufregende Neuerung geben...
(PM) Köln, 27.10.2009 - ...denn jedem, der bisher nur neidisch auf einsame Lines in unberührten Tiefschnee - Hängen geschielt hat und sich heimlich dachte, dass er sich das auch gerne trauen würde sei gesagt: im Freeride - College wird ihm geholfen. Denn unter dem Motto “Voller Spaß bei kontrolliertem Risiko” wird den Teilnehmern einiges geboten.

Erfahrene Guides vermitteln ab der ersten Minute praktische Grundlagen für eine sichere Abfahrt über tief verschneite Hänge. In anderthalb Tagen wird den Teilnehmern direkt “am Berg” beigebracht, wie Hänge, Schnee- und Lawinenberichte zu deuten sind und wo sich alpine Gefahren verbergen können. Ausserdem wird es einen geselligen Abend geben, an dem die Teilnehmer Theorie- Einheiten anschaulich präsentiert bekommen.

Doch damit nicht genug. Das Freeride - College soll auch dazu dienen, den Umgang mit Rescue - Equipment zu erlernen. Aus diesem Grund wird den Teilnehmern das nötige Werkzeug leihweise zur Verfügung gestellt. Das Paket beinhaltet einen Rucksack, der neben Sonde und Schaufel auch ein Lawinenverschüttetensuchgerät enthält.

Das Freeride - College richtet sich also an diejenigen Ski- und Snowboardfahrer, die sich schon sicher auf allen Arten von Pisten bewegen können, aber noch auf der Suche nach dem gewissen Etwas sind.

Weitere Informationen finden sich unter www.ski-boarderweek.de sowie unter www.freeride-college.com
PRESSEKONTAKT
E&P Reisen und Events GmbH
Christian Müller
Aachenerstr326-328
50933 Köln
+49-221-27227621
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER E&P REISEN UND EVENTS GMBH

E&P Reisen und Events GmbH Aachener Straße 326- 328 50933 Köln E&P Reisen (oder offiziell E&P Reisen und Events GmbH) wurde 1994 als "2-Studenten-GbR" gegründet und hat sich aufgrund der attraktiven ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
E&P Reisen und Events GmbH
Aachenerstr326-328
50933 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG