VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KreativBravo
Pressemitteilung

Fantastisches Ski-WM-Opening 2013: Euroviva begeistert mit Skygate-Akrobatik-Show

Als am vergangenen Montagabend in Schladming die 42. FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2013 eröffnet wurden, richteten sich für einen fantastischen Augenblick die Augen der nahezu 30.000 anwesenden Zuschauer und Athleten nach oben.
(PM) Rheinstetten, 07.02.2013 - In schneeweißer Skimontur, mit Ski und Skistöcken, begeisterten die Hochseilakrobaten von EUROVIVA Entertainment mit ihrer Show Skygate. Am gleichnamigen 35 Meter hohen Wahrzeichen Schladmings baumelnd verzauberten sie das Publikum mit synchron verlaufender Luft-Akrobatik auf hohem artistischem Niveau. Die spektakuläre Darbietung wurde von einem Musikmix aus Klassik und Moderne, kraftvollen Bildanimationen und begeisterten Zwischenapplausen begleitet. Allein im österreichischen Fernsehen sahen 1,6 Millionen Fernsehzuschauer die Eröffnungszeremonie.

Stars und Staunen – diese Kombination machte die Eröffnungsfeier, mit Arnold Schwarzenegger, als einem der prominentesten Redner, zu einem hochkarätigen Infotainment-Event. Die Größen des Austria-Pop Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros und Andreas Gabalier sorgten dabei für die musikalische Unterhaltung. Spitzensportler von gestern und heute wie unter anderem Franz Klammer, Annemarie Moser (Pröll), Stephan Eberharter, Harti Weirather, Alexandra Meissnitzer, Renate Götschl und Nadine Beiler standen Pate für eine erfolgreiche Ski-WM 2013 und natürlich für die mehr als 600 Athleten. Atemberaubendes Highlight war der Luft-Act von EUROVIVA Entertainment. Im Anschluss an den legendären Ambros-Hit „Schifoan“ taten sie genau das – sie simulierten das Skifahren auf besonders spektakuläre Weise, allerdings nicht auf der Piste, sondern am Skygate hängend, mit einer rasanten Performance, graziler Perfektion und atemberaubender Ästhetik. Dabei verschmolz die anmutige Choreografie nahezu magisch mit kraftvollen Videoanimationen aus der Natur und zu den sphärischen Klängen einer Geigerin. Als Projektionsfläche diente der Abfahrtshang hinter dem Skygate.

Das Akrobaten-Team von EUROVIVA Entertainment hat unter der Leitung von Erhard Fisoler die Show Skygate eigens für die Eröffnungsfeier der Alpinen Ski Weltmeisterschaft 2013 in Schladming einstudiert und am Montag dort uraufgeführt. Fisoler selbst war viele Jahre Skiartist im Team der deutschen Nationalmannschaft und konnte seine Erfahrung eindrucksvoll an sein Team weitergeben. Die komplette Skygate-Show ist unter folgendem Link zu sehen: www.euroviva-entertainment.de/shows/art-flying/show-details/show/art-flying/videos.html

EUROVIVA Entertainment ist seit 17 Jahren spezialisiert auf exklusive Artistik-, Show- und Flug-Acts für Großveranstaltungen. Die EUROVIVA-Live-Acts überzeugen national und international durch ein hohes artistisches Niveau. Die harmonische Symbiose aus Kunst, Können und Live-Musik und sowie aus Ästhetik und Anspruch ist das Markenzeichen von EUROVIVA Entertainment. EUROVIVA-Acts sind buchbar für Outdoor- und Indoor-Events in Locations wie Hotels, Messen, Veranstaltungshallen mit Bühnen, Stadien, überdachten Arenen und großen Konzert-Sälen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
EUROVIVA ENTERTAINMENT
Herr Erhard Fisoler

E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EUROVIVA ENTERTAINMENT

EUROVIVA Entertainment produziert unter der Leitung von Erhard Fisoler seit 17 Jahren Flugakrobatik und Artistik für Veranstaltungen jeder Größenordnung mit ausschließlich hochwertigem High-Tech-Equipment. Die einzelnen Shows ...
PRESSEFACH
KreativBravo
Marienbader Straße 25
85435 Erding
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG