Ski-Kärnten-Openings mit Pulverschnee und Partys

(PM) Salzburg, 07.12.2009 - Wintereinstieg mit besten Konditionen: Dafür stehen die 145 km Pisten von Ski Kärnten. Der Mölltaler Gletscher, der Ankogel und Großglockner/Heiligenblut sind Kärntens drei höchstgelegene Skigebiete und garantieren Schneesicherheit bis in den Mai. Der Mölltaler Gletscher als Kärntens einziges Ganzjahres-Skigebiet eröffnet bereits im Oktober den Reigen der Wintereinstiegsevents. Beim Mölltal-Opening (24.–26.10.09) geht der eine oder andere persönliche Rekord über die breite Carving-Teststrecke, die sieben Kilometer lange FIS-Rennstrecke und den Snowpark. Die gletscherweißen Pisten locken zum individuellen Powdercheck. Auch im Skigebiet Großglockner/Heiligenblut geht bereits im November das Elan-Opening (27.–29.11.09) über die atemberaubende Kulisse von Österreichs höchstem Berg. Neben dem frischen Pulverschnee, freien Pisten und einem traumhaften Freeride-Gelände sorgen auch hier Gratistests von aktuellen Ski, Carvern und Boards für einen Frühstart. Die Sonnenpisten zwischen Hochtor und Wallackhaus, direkt an der weltberühmten Großglockner-Hochalpenstaße, können ebenso auf ihren Drive getestet werden. Nicht zu vergessen die heißen Opening-Partys, welche hier und auf dem Mölltaler Gletscher die Schneewechten hoch gehen lassen. Auch auf dem Ankogel tauchen Schneegenießer bereits lange vor Weihnachten in makelloses Weiß ein. Genusscarver und Boarder lassen sich vor allem von den großzügig angelegten, breiten Pisten auf dem Gipfel zum „Testival“ verlocken.

Openings & Events Ski Kärnten
 24.–26.10.09: MÖLLTAL-OPENING – Mölltaler Gletscher
Carving-Teststrecke • Opening-Menüs im Panoramarestaurant • Gletscherparty am Sa. • Shuttlebusservice
 07.–08.11.09: GIGASPORT-CARVING- & SNOWBOARD-OPENING – Mölltaler Gletscher
2 Tage Gratistests • Carving-Teststrecke • Snowpark • 2 Tage Opening-Programm mit Musik und Showbühne • Opening-Menüs im Panoramarestaurant • Gletscherparty am Sa. • Shuttlebusservice
 21.–22.11.09: INTERSPORT-OPENING – Mölltaler Gletscher
2 Tage Gratistests • Snowpark • 2 Tage Opening-Programm mit Musik und Showbühne • Opening-Menüs im Panoramarestaurant • Intersport-XL-Party am Sa. in Flattach • Shuttlebusservice u. v. m.
 27.–29.11.09 ELAN-OPENING – Großglockner/Heiligenblut
Gratistest der neuesten Modelle, Aprés-Ski-Partys in den Hütten
 04.–08.12.09: WINTER-WARM-UP – Großglockner/Heiligenblut
Gratistest der neuesten Modelle, Nikolaus im Skigebiet, Après-Ski-Partys in den Hütten, Folklore-Skiparty in Heiligenblut
 05.–08.12.09: SKI-HIT-OPENING – Mölltaler Gletscher
Carving-Teststrecke • Opening-Menüs im Panoramarestaurant • Gletscherparty am Sa. in Flattach u. v. m.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Mag. Andreas Kleinwächter
Döllach 1
9843 Großkirchen
+43-4825-200 49
Frau Mag. Nicole Kierer

+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Döllach 1
9843 Großkirchen