DCRS ONLINE Inc.

"Skandal um Rosi" - Nuttendenkmal in Amsterdam !

(PM) , 23.01.2007 - (DCRS/IH) Amsterdam, die Stadt der Drogen und der Freizügigkeit, will in Kürze gestatten, dass eine Stifterin, die ehemalige Prostituierte Mariska Majoor, ihrem vergangenen Berufstand zu Ehren eine Statue aufstellt. Natürlich am Ort des Geschehens, dort wo zahllose Prostituierte aus aller Herren Länder dem ältesten Geschäft der Welt nachgehen, mitten im Vergnügungsviertel. Ein Standbild aus Bronze, das eine stehende Frau in einem Türrahmen mit gespreizten Beinen und in die Hüfte gestemmten Armen zeigt, soll Ende März auf dem Oudekerksplein mitten im Amsterdamer Rotlichtviertel enthüllt werden. Die Künstlerin des Standbildes ist Els Rijerse. Mariska Majoor, die früher selber als Hure arbeitete und jetzt für das «Prostitutie Informatie Centrum» tätig ist zu ihrem Projekt: „Amsterdam ist die erste Stadt weltweit, die ein solches Denkmal aufstellt. Es soll nicht nur für die Sex-Worker in Amsterdam Respekt bezeugen, sondern für die Millionen weltweit, die ihren Lebensunterhalt im ältesten Gewerbe verdienen....In vielen Ländern ist es für die Prostituierten sehr schwierig, und die Menschen haben keine Spur Respekt vor ihnen. Diese Statue soll allen diesen Männern und Frauen Kraft geben.“... mehr unter www.dcrs.de/news/178/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360