VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
sixclicks GmbH
Pressemitteilung

Sixclicks zu Gast beim 26. Berufsinformationstag in Gladbeck

Die sixclicks GmbH war am vergangenen Samstag (09.03.2013) zum ersten Mal auf dem Gladbecker Berufsinformationstag vertreten, der in diesem Jahr in den Räumlichkeiten des Riesener-Gymnasiums stattfand.
(PM) Gladbeck, 11.03.2013 - Sixclicks ist eine Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Gladbeck, die seit mehr als zehn Jahren erfolgreich Kunden aus unterschiedlichen Branchen betreut. Die Einladung von Organisator Werner Kohnen, dass Unternehmen den Oberstufen-Schülern von sechs Gladbecker Schulen zu präsentieren, wurde von Geschäftsführer Sascha Albrink dankend angenommen: „Seit 2011 ist die sixclicks GmbH ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für alle IT-Berufe der IHK Nord Westfalen und es ist uns ein Anliegen, junge Leute für die Arbeit im Bereich Online-Marketing zu begeistern. Dazu bietet der Berufsinformationstag eine hervorragende Bühne.“

Um interessierten Schülern aus erster Hand über die Arbeit in einer Online-Marketing-Agentur zu berichten, war sixclicks mit den Mitarbeitern Stefan Herrmann und Hendrik Wächter vor Ort. Im Rahmen eines einstündigen Vortrags klärten sie die Zuhörer über den Arbeitsalltag in ihrem Gladbecker Büro auf. So erläuterten sie, welche Berufsbilder in der Agentur zu finden sind und welche Voraussetzungen man benötigt, um im Online-Business erfolgreich zu sein. Darüber hinaus wurden den Schülern verschiedene technische Aspekte sowie erfolgversprechende Konzepte des Online-Marketings näher gebracht. Dabei wurde ihnen auch verdeutlicht, dass insbesondere der Kundenbetreuung eine wesentliche Rolle zukommt.

Die Schüler konnten im Rahmen des Informationstags aus etwa 100 Veranstaltungen insgesamt vier Auswählen, um sich ein konkretes Bild von dem jeweiligen Beruf, Ausbildungs- oder Studiengang zu machen. Viele Schüler entschieden sich, den Ausführungen von Stefan Herrmann und Hendrik Wächter zu lauschen. Von der Resonanz der Schüler zeigte sich sixclicks-Mitarbeiter Herrmann im Nachhinein angetan: „Die Schüler haben durch aktive Teilnahme und vertiefende Rückfragen ihr Interesse an der Materie Online-Marketing gezeigt. Das hat mich sehr gefreut und mich in der Entscheidung bestärkt, auch einer Einladung für das nächste Jahr zu folgen.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
sixclicks GmbH
Herr Sascha Albrink
Jovyplatz 4
45964 Gladbeck
+49-2043-949980
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SIXCLICKS GMBH

Die sixclicks GmbH ist spezialisiert im Bereich Online Marketing. Dabei bietet die Agentur aus Gladbeck ihren Kunden Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Consulting sowie Webcontrolling an. Als eins der wenigen Unternehmen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
sixclicks GmbH
Jovyplatz 4
45964 Gladbeck
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG