VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR Global Concept
Pressemitteilung

Siopal - Das Kraftpaket unter den Paletten!

Siopal Corporation und rheinkw gmbh zum Thema: Das Kraftpaket jetzt auch mit Kufen im Halbformat
(PM) Hilden, 28.11.2010 - Die Siopal Corporation aus dem nordrhein-westfälischen Hilden ist Entwickler und Hersteller von neuartigen Kunststoffpaletten, die ausschließlich aus recycelbarem Kunststoff mit spezifischen Eigenschaften hergestellt werden. Auf der neuen Produktionsanlage, die trotz Wirtschaftskrise in Anfang 2010 fertig gestellt wurde, wurden erfolgreich Paletten aus HDPE und LDPE Kunststoffe gefertigt. Dabei wurde eine Gewichtsreduzierung von ca. 20% gegenüber den Vorgänger Modellen erzielt und das bei gleichbleibend hoher Traglast.

Darüber hinaus wurde erfolgreich eine kleine Serie an „Halbpaletten“ oder besser bekannt als „Düsseldorfer-Paletten“ in den Maßen 800 x 600 gefertigt. Da der Markt für diese Palette in Europa recht groß ist, plant Siopal für Ende 2011 die Fertigstellung einer großen Produktionsanlage für diesen Paletten-Typ. Die Ersatzbeschaffung für „Düsseldorfer-Paletten“ beträgt mehr als 3 Millionen Stück alleine in Deutschland pro Jahr.

Rekordverdächtig sind die Werte der Siopal Halbpalette - hier wurden 1500 kg dynamische und 4500 kg statische Traglast testiert.

Hygienevorschriften in fast allen Europäischen Ländern, aber auch in Nord- und Südamerika sowie China, Australien und Neuseeland lassen nur noch speziell beschichtete Holzpaletten oder eben Kunststoffpaletten zum Transport von Lebensmitteln aller Art, medizinischen Geräten und Textilien zu. Mit der Gefahr von Schädlingen aller Art ist sogar die Einfuhr von Holzpaletten in mittlerweile 9 Staaten verboten. In 26 Ländern gibt es starke Einfuhrbeschränkungen. Die Liste steigt von Jahr zu Jahr.

Die Siopal Kunststoffpalette ist dagegen resistent und lässt in den technischen Belangen einer Kunststoffpalette keine Wünsche offen. Durch TÜV und MPA (Materialprüfanstalt Eckernförde) Tests wurde der Palette ein Zeugnis ausgestellt, was seinesgleichen in der "Kunststoffpaletten Welt" sucht.

Mit einer Belastung von statisch 15.000 kg und dynamisch 2.500 kg ist die Euromaß Siopal Kunststoffpalette (1.200 x 800 mm) ein wahres Tragwunder.

Die außergewöhnliche Stabilität und Belastbarkeit der Siopal-Palette, die in den Abmessungen 800 x 1200 und 1000 x 1200 erhältlich ist, wurde vom TÜV - Rheinland - Group und der Materialprüfungsanstalt in Eckernförde erfolgreich geprüft und entspricht der DIN 15141. Ferner ist die Palette zugelassen für lebensmittelgerechten Einsatz (Hygienepalette). Mit Ihrem Gewicht von unter 21 kg verträgt die Palette problemlos Auflasten von über 2.500 kg. Statisch liegt ihre Belastungsgrenze sogar bei 15.000 kg. Verantwortlich für diese Leistungsfähigkeit ist in erster Linie die von der Siopal mit Sitz in Hilden eigens entwickelte Kunststoffmischung. Natürlich verfügt die Palette auch über alle anderen positiven Eigenschaften einer guten Kunststoffpalette. So wurden beispielsweise alle Ecken und Kanten durch homogene Rundungen ersetzt. Ein Vorteil, der nicht zuletzt bei der Reinigung eine gewichtige Rolle spielt.
Als bärenstarkes Kraftpaket erfüllt die Siopal-Palette alle Anforderungen, die an einen modernen und vielseitigen Ladungsträger gestellt werden. Ob beim Transport oder im Lager, die Palette hält was sie verspricht.

Sogar in der Lagerverwaltung gibt es bei der Siopal Kunststoffpalette noch etwas zu sparen. „Lagerplatz"
Auf Grund der Stapelbarkeit der Siopal Kunststoffpalette ergibt sich eine Platzeinsparung von über 50%.
In der Anschaffung ist die Holzpalette zunächst günstiger, doch schon nach dem 5. Durchlauf ist die Siopal Kunststoffpalette die günstigere Variante. Die Siopal Kunststoffpalette hat eine Lebensdauer von ca. 50 Nutzungen und mehr, ist sie dann verschlissen, wird sie wieder zu dem gemacht, was sie war und was sie ist, eine Kunststoffpalette. Außerdem 3 Jahre Garantie bei normaler Nutzung.

Umfangreiche Informationen zum Produkt und Unternehmen finden sich unter: www.siopal.net

+++ Abdruck frei +++ Beleg erbeten +++ Kostenloses Bildmaterial können Sie jederzeit anfordern. +++ Für eine redaktionelle Vorstellung in der nächstmöglichen Ausgabe Ihrer Publikation bedanken wir uns im voraus +++
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR Global Concept
Herr Arno Balzer
Karstrasse 95
41068 Mönchengladbach
+34--677202922
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SIOPAL CORPORATION NIEDERLASSUNG DEUTSCHLAND

Das Unternehmen Siopal ist Spezialist in der Fertigung von recyclebaren Kunststoffpaletten. Vor dem Hintergrund Recycling-Kunststoffe aus dem dualen System zu verwenden, haben wir eine neuartige Transportpalette aus Kunststoff entwickelt, die in ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR Global Concept
Karstrasse 95
41068 Mönchengladbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG