Sinnvolle Investition in die Zukunft von 1001Frucht

(PM) Regensburg, 25.09.2018 - 1001Frucht, der Regensburger Spezialist für Nüsse, Trockenfrüchte, Gewürze und Tee investiert weiter in die Zukunft seines Unternehmens. Man tüftelt an neuen Geschmacksrichtungen, hat das technische Equipment erweitert und optimiert die bestehende Produktpalette beständig weiter.

Neue Röstmaschine für neue Spezialitäten

Bei 1001Frucht setzt man seit jeher auf den persönlichen Kontakt zu partnerschaftlichen Landwirtsbetrieben und Kleinbauern. Laut der Firmen-Philosophie ist dies ein sehr wichtiger von vielen entscheidenden Faktoren für die hohe Qualität der Produkte.

Das Familienunternehmen, das in der vierten Generation geführt wird, betätigt sich seit 1990 auf dem europäischen Markt und hat bereits in den 2000er Jahren damit begonnen sich auf das Feld des Internet-Handels zu konzentrieren. Im Jahr 2017 hat man den neuen Firmensitz in Regensburg bezogen und ist dank eines großen Hochlagers, den Produktionsräumen, der eigenen Tee-Manufaktur, Versandstation und Büroräumen an einem Ort, in der Lage flexibel auf die Märkte reagieren zu können.

Um das Sortiment zu erweitern, hat man sich nun dazu entschlossen eine zweite, professionelle Nuss-Röstmaschine anzuschaffen und gänzlich neue Produkte zu entwickeln. Um dieses ehrgeizige Vorhaben umzusetzen, hat man sich lange mit der Thematik auseinandergesetzt und extra einen Röst-Experten für Nüsse aus dem Iran eingeflogen.

Einzigartige Geschmackskomposition

Zusammen mit Kurush Rhamdel, der sich bereits seit 44 Jahren mit dem Rösten von Nuss-Spezialitäten beschäftigt, testet Ramin Morady von 1001Frucht seit Monaten eigens entwickelte Gewürzmischungen mit denen unter anderem Mandeln, Cashewkerne und Erdnüsse veredelt werden.

Man wird dabei nicht müde zu betonen, dass ein gutes Produkt immer die Summe verschiedener guter Einzelteile ist. Doch damit ist es noch längst nicht getan, denn neben hochwertigen Zutaten ist auch ein gewisses Gespür für den richtigen Geschmack, sehr viel Erfahrung und eine Vorstellung davon, wie das fertige Produkte am Ende schmecken soll, vonnöten.

Erst durch den auf die jeweilige Nuss abgestimmten Röst-Prozess können die rohen Nüsse ihre besondere Aromenvielfalt entwickeln und erlangen dadurch auch ihre optimale Haltbarkeit.

Der Entwicklungsprozess der neuen Geschmacksrichtungen ist nun abgeschlossen und man freut sich, dass „es gelungen ist, einzigartige Geschmackskompositionen zu kreieren, die in dieser Form einzigartig sind und bei allen unseren Testern hervorragenden Anklang gefunden haben“, so Ramin Morady.

Man beginnt nun mit der Produktion und wird die neuen Produktvarianten nach und nach in das Sortiment von www.1001frucht.de aufnehmen.
Frau Susan Pettersson
Wernberger Str. 4a
+49 -941-20827 550
�BER 1001FRUCHT