VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
C-Date c/o eskupina k.s.
Pressemitteilung

Single-Dasein als bewusste Lebensphase

Selbstbestimmung ohne Verpflichtung
(PM) Lilienthal, 17.05.2010 - 17. Mai 2010. Beziehungsgefüge und sexuelle Verhaltensmuster sind ebenso komplex wie individuell. Unterschiedliche Anforderungen und Reflektionen führen zu verschiedenen Formen von Partnerschaften. Offene Beziehungen scheinen heute ebenso selbstverständlich, wie ein bewusst gewähltes Singledasein (Siehe hierzu: Beate Küpper „Ein Vergleich von Singles und Paaren“ www-brs.ub.ruhr-uni-bochum.de). Entgegen mancher Vorstellung beinhalten besonders offene Beziehungsformen ein Höchstmaß an Vertrauen und Selbstbewusstsein. Einige Frauen, wie zum Beispiel die Kölner Foodstylistin Mignon, befinden sich auf der Suche nach sinnlicher Auslebung, ohne einhergehenden Partnerschaftswunsch. „Nach der letzten Beziehung fühlte ich mich trotz wundervollem Partner und ausgeglichenem Sex einfach nicht glücklich. Viel zu spät habe ich erkannt, dass ich vollkommen andere Ansprüche an ein Liebesleben habe, als mein damaliger Freund“, so die Ende-30-Jährige. Mittels Casual Dating habe sie im Laufe der Zeit eine Möglichkeit entdeckt, unkompliziert Gleichgesinnte zu treffen. Eine kurze nächtliche Intimität kommt dabei genauso in Frage, wie ein gemeinsames Dinner beim Italiener um die Ecke. Allerdings ohne jegliche Bindungsinteressen.
Laut Spiegel Dossier haben in Deutschland noch nie so viele Menschen allein gelebt wie heute (Spiegel Dossier „Maschinisten der Liebe“ von A. Brandt, D. Cziesche, S. Kraft und G. Latsch www.spiegel.de/spiegel/print/d-46332262.html). Ob nun freies Singleleben oder offene Beziehung – dank Casual Dates erfreuen sich Frauen und Männer an der Möglichkeit gemeinsamen Auslebens erotischer Abenteuer. „Einerseits möchte ich ein unabhängiges Privatleben ohne den Druck partnerschaftlicher Verpflichtung, andererseits aber auch körperliche Nähe. Und zwar wann und wie es mir passt“, beschreibt Mignon ihre momentane Lebensausrichtung. Deutschlands erfolgreichste Casual Dating Seite C-Date greift diesen Trend auf und bietet allen Freigeistern die Möglichkeit, gemeinsam Fantasien zu leben und sich unbeschwert kennen zu lernen. Erotik braucht nicht zwangsläufig feste Bindungen. Beim Casual Dating wird offen und direkt mit dem Gegenüber kommuniziert. Dies fällt vielen leichter, da sich die Interessen und Bedürfnisse decken. Bei C-Date erhalten alle Mitglieder Kontaktvorschläge für niveauvolle Erotik.

Weitere Informationen unter www.c-date.de
PRESSEKONTAKT
Borgmeier Public Relations
Herr Walter Hasenclever
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-610
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER C-DATE

C-Date – Die Nr. 1 Casual Dating Seite in Deutschland und Europa Im Jahr 2008 gegründet, betreibt C-Date weltweit in 35 Ländern Internet-Portale. Mittlerweile ist C-Date mit über 5 Millionen Mitgliedern die Nr. 1 Casual Dating Seite ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
C-Date c/o eskupina k.s.
Zochowa 6-8
81103 Bratislava
Slovakei
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG