Unister GmbH

Singapore Airlines bedient Frankfurt mit A380 - Zweite Airline nach Lufthansa setzt Airbus in Deutschland ein

(PM) Leipzig, 27.01.2012 - Die südostasiatische Fluggesellschaft Singapore Airlines weitet ihre mit dem Airbus A380 bedienten Flugziele aus. Ab sofort wird mit Frankfurt am Main das erste Deutschlandziel mit diesem Flugzeugtyp angeflogen. Der zweistöckige Großraumflieger startet in Singapur, fliegt nach dem Zwischenstopp weiter nach New York und wieder zurück. Auf dem Internetportal www.fluege.de sind die genauen Flugzeiten nachzulesen.

Wer Flüge mit Singapore Airlines ins Auge fasst, wird künftig in einem Airbus A380 Platz nehmen. Die südostasiatische Fluggesellschaft ist die erste ausländische Airline, die Linienflüge mit dem Großraumflieger anbietet. Mit New York (JFK) und Singapur werden Flüge zu zwei Weltmetropolen angeboten.

Bisher wurden die täglichen Verbindungen mit der Boeing B-747-400 bedient. Durch die Nutzung des Riesenfliegers steigt die Sitzplatzkapazität pro Tag um 25 Prozent. Frankfurt ist nach London, Paris und Zürich das vierte Ziel Europas und das neunte weltweit, das die Airline mit dem A380 anfliegt.

Der Flug SQ026 verlässt Singapur um 23.55 Uhr Ortszeit und landet in Frankfurt um 6.10 Uhr am nächsten Morgen. Der Abflug nach New York erfolgt um 8.20 Uhr und erreicht den Flughafen JFK um 11.10 Uhr Ortszeit. Zurück geht es mit dem Flug SQ025 um 20.10 Uhr Ortszeit in New York. Ankunftszeit in Frankfurt ist einen Tag später um 10.00 Uhr. Um 11.50 Uhr geht es weiter nach Singapur, das um 6.50 Uhr Ortszeit erreicht wird.

Weitere Informationen:
www.fluege.de/Katalog/Singapore-Airlines/Airline-267
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER FLUEGE.DE

Fluege.de (2,58 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011) ist das Flugportal, das alle Flüge, egal ob Linien-, Billig- oder Charterflug, im Suchergebnis anzeigt. Airlineunabhängig werden über 750 Fluggesellschaften ...
Barfußgässchen 11