ONLINETEXTE.com

Sind Textagenturen wie ONLINETEXTE.com eigentlich gerechtfertigt?

Sind Textagenturen wirklich eine sinnvolle Erscheinung oder sind Unternehmen wie ONLINETEXTE.com aus Beckum eigentlich überflüssig?
(PM) Beckum, 19.09.2011 - Online-Textagenturen sind eine noch junge Erscheinung, die erst in den letzten 10 Jahren richtig Wirbel im Netz veranstaltet hat. Da stellt sich vielen immer wieder die Frage, ob solche Agenturen überhaupt eine echte Daseinsberechtigung haben. Schließlich sind zumindest viele Betreiber von Webseiten, Artikelmagazinen oder Blogs durchaus selbst in der Lage, zusammenhängende Sätze zu formulieren und damit die gewünschte Botschaft zu transportieren.

„Mit dem Schreiben ist das so eine Sache“, erklärt Inhaber der Textagentur ONLINETEXTE.com Daniel Deppe. „Man muss immer zwischen der technischen Seite und dem Talent unterscheiden. Jeder kann theoretisch das Klavierspiel lernen, aber nur der talentierte Schüler kann auch Gefühl ins Spiel bringen. Der reine „Techniker“ spielt so gefühlsecht wie ein Roboter. Und so ist es auch beim Text: Es gibt Journalisten oder Schreiberlinge mit abgeschlossenem Germanistik-Studium, im Alltag überzeugt dann aber die ambitionierte Hausfrau, die eigentlich nur zum Spaß schreibt. Und nun wird klar, warum nicht jeder seine Webprojekte selbst betexten kann bzw. sollte“, so Herr Deppe weiter.

Die Textagentur ONLINETEXTE.com setzt daher auf Autoren, die das „gewisse Etwas“ mitbringen und damit durchaus in der Lage sind, für so ziemlich jeden internetten Anlass die richtigen Worte zu finden und den Betreibern damit die Texterarbeit abzunehmen. Seit 2007 arbeitet ONLINETEXTE.com für Interessenten zweigleisig: Im Onlineshop stehen zu allen gängigen Themen fertige Produkte zum kleinen Preis bereit. Für Liebhaber der exklusiven Kost gibt es auch exklusiv angefertigtes Textmaterial – und das zum fairen Preis ab 8 Cent pro Wort. Ein Blick ins Sortiment oder eine unverbindliche Anfrage für den eigenen Bedarf ist daher immer lohnenswert.
Herr Daniel Deppe
Everkeweg 11
59269 Beckum
�BER ONLINETEXTE