Credisa

Sind Internetkredite besser als gewöhnliche Hauskredite?

Internetkredite werden immer populärer. Aber halten sie auch, was sie versprechen? Hisni Hasani, Finanzexperte und Inhaber von Credisa, steht Rede und Antwort und sagt, worauf es wirklich ankommt!
(PM) Germany, 12.02.2013 - Das Auto braucht dringend eine Generalüberholung? Der letzte Urlaub ist auch schon gefühlte Jahrzehnte her? Und trotzdem fehlt das nötige Kleingeld? Mit dem Internetkredit geben Finanzdienstleister die Möglichkeit, einen Kreditantrag ganz bequem von zu Hause aus über das Internet zu beantragen. "Der Internetkredit ist ein Kleinkredit und wird in erster Linie dafür verwendet, eine private Anschaffung zu realisieren", erklärt Hisni Hasani, Finanzexperte aus der Schweiz (www.credisa.ch). Im Gegensatz zu manchen anderen Finanzierungsformen ist diese Kreditform nicht zweckgebunden.

Der Internetkredit als günstige Lösung zum Hauskredit?

Der Internetkredit kann eine günstige Lösung sein, wenn man schnell und unkompliziert Geld benötigt. Die Zinskonditionen sind meistens sehr günstig, da Kreditinstitute die zusätzlichen Kosten für Gebäude und Personal einsparen. Es kann ausserdem rund um die Uhr über das Internet auf Kreditangebote zurückgegriffen werden. Die Anonymität bleibt stets gewahrt. "Bei einer positiven Rückmeldung zum Kreditantrag kann man bereits nach wenigen Tagen mit einem Geldeingang rechnen", so Hasani.

Bei der Hausbank scheitert der Kreditantrag oft schon an einem negativen Schufa-Eintrag. Bei einem Internetkredit wird in der Regel nur eine Konditionsabfrage gestellt, die keinen Einfluss auf die Score-Bewertung hat. Auf Vergleichsportalen kann sich der Kreditnehmer über verschiedene Angebote informieren und nach seinen Anforderungen selektieren. "Am besten vergleicht man den effektiven Jahreszins, da bei diesem die Bearbeitungsgebühren mit eingerechnet sind", erklärt Hisni Hasani. Es empfiehlt sich ausserdem, darauf zu achten, dass es sich beim Kreditvergleich um die gleichen Laufzeiten handelt, da nur so die verschiedenen Konditionen skalierbar sind.

Ganz gleich, für welche Kreditform man sich entscheidet, es sollte beachtet werden, ausreichend Informationen einzuholen und Anbieter gegenüberstellen.
Herr Charlie James
Herr Mateo Meier Online Marketing AG
n/a n/a
+00-000-000000