Pressemitteilung, 09.10.2011 - 15:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
Simone ist der beliebteste Schlagerstar der Hessen
Die Österreicherin gilt als erfolgreichste Schlagersängerin ihres Landes. Sie wurde bereits mehrfach für den Amadeus nominiert, das Pendant zum deutschen Echo.
(PM) Köthen, 09.10.2011 - Hessens Schlagersender verleiht die „hr4-Schlagerbiene 2011" - Zu seinem 25. Geburtstag hat das Schlagerradio hr4 seine Hörer aufgerufen, den beliebtesten Schlagerstar der Hessen der vergangenen 25 Jahre zu suchen. Rund 25.000 mal wurde im Internet auf hr4 abgestimmt. Das Ergebnis steht nun fest: Siegerin ist die Sängerin Simone.Die Österreicherin gilt als erfolgreichste Schlagersängerin ihres Landes. Sie wurde bereits mehrfach für den Amadeus nominiert, das Pendant zum deutschen Echo. Mit 33 Prozent der Stimmen liegt Simone bei hr4 weit vor Andreas Martin (Platz zwei) und Helene Fischer (Platz drei). Zur Auswahl standen 25 Vorschläge der hr4-Musikredaktion aus den Jahren 1986 bis 2010.hr4-Programmchef Rainer Götze wird den Preis, die „hr4-Schlagerbiene" bei der „Großen hr4-Schlager-Starparade" am 27. November in der Frankfurter Festhalle auf der hr4-Bühne vor Tausenden Schlagerfans überreichen.Weitere Informationen unter www.hr4.de.Quelle: Hessischer Rundfunk PressestelleFotocredit: Manfred Esser


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
djaentsch@t-online.de
www.jaentsch-promotion.de


ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de