SimRacing EXPO am 17. und 18. September

Weitere Aussteller auf der SimRacing EXPO 2016: Heusinkveld Engineering, Force2Motion und JCL
(PM) Koblenz, 05.09.2016 - Nur noch gut zwei Wochen bis zum Start der SimRacing EXPO 2016, die am 17. und 18. September gleichzeitig mit dem Blancpain GT Series Endurance Cup am Nürburgring stattfindet. Kurz vor Beginn der Simracing Messe gibt der Veranstalter ADAC Mittelrhein e.V. heute drei weitere Aussteller bekannt: Force2Motion, Heusinkveld und JCL werden ihren neuesten Simracingzubehör auf der Messe präsentieren.

Heusinkveld Engineering hat seinen Sitz in den Niederlanden und entwickelt topaktuelle Lösungen für den Simracing-Bereich. Zu den Kernprodukten im Bereich Hardware von Heusinkveld zählen Sim Pedals, Sim Shifter und Sim Handbrake. Darüberhinaus entwickelt Heusinkveld Software für Simulatoren.

Force2Motion importiert die Motion-Platform Pagnian Next Level nach Deutschland, in die Schweiz und nach Österreich. Ziel von Force2Motion ist es, eine neue Plattform für Racing- und Simulator Hardware im deutschsprachigen Raum aufzubauen. Mit der Next Motion Platform V2 ist es laut Force2Motion erstmalig möglich, zu bezahlbaren Preisen die auf den Fahrer einwirkenden Kräfte realitätsnah zu simulieren.

Der dritte Aussteller, JCL, ist in Frankreich beheimatet und vor allem für sein aus 100 Prozent Aluminium bestehendes Cockpit „To be faster“ bekannt. In diesem Cockpit lassen sich alle Zubehörteile gängiger Marken verbauen. Außerdem lässt sich der „To be faster“ in Länge und Höhe millimetergenau einstellen.

Jetzt noch teilnehmen: ADAC SimRacing Trophy

Die SimRacing EXPO findet ihren Höhepunkt auch in diesem Jahr wieder in der ADAC SimRacing Trophy. 48 der 64 Teilnehmer können sich noch bis zum 5. September im Rahmen eines „Hotlapcontest“ für einen Platz im Wettbewerb qualifizieren, die restlichen 16 Teilnehmer können auf mehreren zur Verfügung stehenden Simulatoren vor Ort bis ins Finale vordringen. Die Finalrunden des virtuellen Wettbewerbs werden live im Web übertragen.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.simracingexpo.de
Herr Lukas Eckenberger
Viktoriastraße 15
+49-261-1303159
�BER ADAC MITTELRHEIN E.V.

Mit seinen über 640.000 Mitgliedern umfasst der ADAC Mittelrhein e.V. die Regionen um Koblenz und Trier, die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz und Teile Rheinhessens.
Viktoriastraße 15