Jäntsch Promotion

Silvio d’Anza – Heute, Morgen, Für Immer

(PM) , 03.04.2009 - Kein Zweifel - Silvio d’Anza ist ein attraktiver Mann. Was aber weit mehr noch für ihn einnimmt, ist diese sanfte Höflichkeit, die ihm eigen ist. Werte, die leider allzu oft verloren gegangen sind in unserer Zeit. Aufmerksamkeit, die heute bald so irritiert wie ein unerwartetes Kompliment. Silvio d’Anza ist ein Mann. Ein Gentleman.

Auf der Suche nach einem besseren Leben kamen seine Eltern aus Kroatien jung und mittellos nach Deutschland. Silvio wurde am 29.9.74 in Frankfurt geboren. Für ihn war nichts selbstverständlich. Man musste sich bescheiden, aber gleichzeitig durchsetzen. Sein Lebensmotto wurde: „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“

Früh zeigte sich die Liebe zur Musik. Mit vier Jahren wünschte sich Silvio ein kleines Junior-Keyboard. Er war gerade sechs Jahre, als ihn Mario Lanza in einem Film über Caruso mit dem „Ave Maria“ von Charles Gounod verzauberte. Er konnte es auf Anhieb nachsingen. Ein Stuhl oder ein Tisch war Bühne genug für den Knirps.

Weitere Erfahrungen sammelte er im Kirchenchor und beim Orgelspiel.
Mit 14 Jahren erhielt er professionelle Gesangsstunden. Mit 16 Jahren bestand er als einer von fünf Bewerbern unter 500 die Aufnahme an der Frankfurter Musikhochschule und fand früh den Weg zur Oper.

Er genoss den Applaus im In- und Ausland bei Gastspielen, Galas oder längeren En-suite-Engagements. Aber Silvio wollte sich auch zeitgemäßer ausdrücken. Nicht umsonst war Mario Lanza sein Vorbild. Dieser begnadete Opernsänger provozierte seinerzeit, indem er italienische Schmachtfetzen, Pop- und sogar Rock-Adaptionen in sein Repertoire aufnahm. Das inspirierte Silvio und er nahm den Namen d’Anza an. Er saugte Songs von Dean Martin, Connie Francis, aber auch Roy Black auf. Besonders Liebeslieder, mit Gefühl und Stil gesungen.

Was gibt es Schöneres, als das allerschönste Gefühl in der Seele eines Menschen zum Klingen zu bringen? Silvio d’Anza hat nicht nur die Stimme dazu - lyrisch sanft, aber auch schimmernd und strahlend. Wichtiger noch: d’Anza ist romantisch, er liebt.

So sind alle Texte seiner selbst geschriebenen Lieder authentisch. Er mag nichts konstruieren, künstlich dramatisieren. Seine Lieder sind wie seine Gefühle: stark und ehrlich, mal innig, mal leidenschaftlich.

Die Songs sind nostalgische Zeitreisen, romantische Drei-Minuten-Träume zum Tanzen oder Schwärmen, oder Liebesbriefe. Die meisten davon für Aleksandra, seine schöne, blonde Traumfrau. Ein „Ja“ war ihm einfach zu kurz, um den Bund der Ehe zu besiegeln. Am Altar sang er ihr sein schönstes Lied: „Heute, morgen, für immer“.

Damit alles stimmig und stimmlich aus einem Guss bleibt, textet, produziert und arrangiert d’Anza seine Lieder selbst. Damit nimmt er eine besondere Stellung ein
in diesem Repertoire-Segment. Und so, wie die Liebe keine Sprachbarrieren kennt, wechselt Silvio d’Anza vom Deutschen ins Italienische, vom Spanischen ins Kroatische und wird doch immer und überall verstanden.

In anderen Ländern genießt d’Anza schon seit längerer Zeit eine große Popularität. Jetzt will er seinen Durchbruch in Deutschland schaffen. Er hat nicht nur die Persönlichkeit und die Stimme dafür. Er hat auch ein gutes Team gefunden. Die Leute von 105music haben mit Kompetenz u. a. die Karrieren von Annett Louisan und Stefan Gwildis gestartet. Aber zuvor eben auch in seinem Genre die von Michelle, den Vikingern - und Helmut Lotti. Beste Voraussetzungen also für einen absehbaren Erfolg für Silvio d’Anza. Heute, Morgen, Für Immer.
Quelle: 105 Music GmbH

Links: