Silvester in der Ferne feiern

Europas Party-Metropolen
(PM) Leipzig, 22.12.2009 - Mit traditionellem Feuerwerk, gigantischer Show und reichlich Musik wird wieder Silvester in Berlin gefeiert. Etwa eine Million Menschen werden am Brandenburger Tor erwartet. Dort steigt am Silvestertag eine der weltweit größten Silvester-Open-Air-Partys. Unzählige Festzelte und Showbühnen werden wie jedes Jahr für beste Unterhaltung sorgen. Damit wird die über zwei Kilometer lange Festmeile, welche vom Brandenburger Tor über die Straße des 17. Juli bis zur Siegessäule verläuft, zum Party-Highlight Deutschlands. In welchen europäischen Großstädten ebenso ausgiebig gefeiert wird, verrät das Internetportal www.reisen.de.

Wien steht seit jeher für Tradition und Musik. Zum Silvestertag erleben Gäste der Stadt ein fröhliches Straßenfest. Bereits am Nachmittag tummeln sich die ersten Feierlustigen in der Altstadt und rund um den Stephansdom. Zu späterer Stunde lockt der Kaiserball in der Hofburg oder ein Konzert der Wiener Symphoniker zahlreiche Besucher.

Reisen (www.reisen.de/reisen/pauschal) nach London lohnen sich besonders zum Ende des Jahres. Schließlich erwartet Touristen mit der Silvesterparty an der Themse eine einzigartige Kulisse. Allerdings sollte der Weg in die Innenstadt schon sehr zeitig erfolgen, damit der Ausblick auf das Feuerwerk vor dem weltberühmten London Eye tatsächlich genossen werden kann.

In Madrid wird Silvester traditionell auf der Puerta del Sol gefeiert, dem Mittelpunkt der Stadt. Hier werden pünktlich um Mitternacht Weintrauben verputzt, was Glück im neuen Jahr bringen soll.

Wer den Silvestertag in Prag verbringen möchte, begibt sich am besten auf die Partymeile rund um den Altstädter Ring, den Wenzelsplatz und die Gassen der Altstadt.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/969
Tilo Sommer
Planegger Str. 16
82110 Germering
+49-1805-618000
�BER REISEN

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit ...
Planegger Str. 16
82110 Germering