Pressemitteilung, 13.11.2009 - 10:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Silvester in Prag
Jahresausklang an der Moldau
(PM) Leipzig, 13.11.2009 - Ein Besuch der tschechischen Hauptstadt ist das ganze Jahr über verlockend. Besonders die historische Altstadt zieht mit ihrem altertümlichen Charme die Besucher in ihren Bann. Wie das Flugportal www.fluege.de berichtet, sollten Gäste sich insbesondere die Silvesterfeierlichkeiten an der Moldau keinesfalls entgehen lassen.Bekannt ist Prag (www.fluege.de/Katalog/Prag/Flug-442) meist für seine gotischen und barocken Gebäude, seine engen Gässchen, die Brücken und die Prager Burg. Zum Jahresende hingegen, sind es wohl vielmehr die zahlreichen Restaurants, Bars und Clubs, die zu Touristenmagneten werden. Anscheinend hat es sich bereits herumgesprochen, welch ein wunderbares Erlebnis die Neujahrswende in Prag sein kann. So sollten Feierwütige vor Antritt der Reise entsprechend Tische reservieren und das Abendprogramm gut durchplanen. Denn in vielen Fällen werden anlässlich der Silvesterfeier spezielle Menüs und Unterhaltungsprogramme angeboten.Doch nicht nur das gute und preiswerte Essen lohnt einen Flug nach Prag zum Jahreswechsel. An zahlreichen Plätzen der Stadt lässt sich das beeindruckende Feuerwerk am Silvesterabend bestaunen. Zum Beispiel mit einem Glas Sekt auf dem Wenzelsplatz oder dem Altstädter Ring. Einen ebenso eindrucksvollen Ausblick genießen Prager Gäste von der Karlsbrücke und von der Prager Burg aus. Anschließend laden etliche Clubs in der tschechischen Hauptstadt zur Party bis in die frühen Morgenstunden ein. Touristen, die am nächsten Morgen noch auf den Beinen sind, können die prächtige Stadt in aller Ruhe noch einmal von einem Schiff auf der Moldau aus bewundern.Weitere Informationen:news.fluege.de/allgemein/prag-erleben-silvester-in-der-goldenen-stadt/6169.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER FLUEGE.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.