SilkRoad „Life-Suite“: HR-Management von der Bewerbung bis zur Pensionierung

Lösungsspezialist für Personalanwendungen SilkRoad erschließt neuen Markt / Einführung der weltweit genutzten „Life-Suite“ für das „Employee Life Cycle Management“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz
(PM) Hamburg, 14.02.2012 - Das US-amerikanische Software-Unternehmen SilkRoad technology bringt seine erfolgreiche Talent Management-Lösung „Life-Suite“ auf den deutschsprachigen Markt. Die Life-Suite, die in den USA oder Frankreich bereits bei Weltunternehmen wie L´Oréal, ebay und McAfee im Einsatz ist, besteht aus mehreren Modulen, die den gesamten „Employee Life Cycle“ im Unternehmen abbilden und vollständig unterstützen.

Modernes HR-Management hat die Aufgabe, alle relevanten Prozesse der Personalgewinnung, der Personaladministration und der Personalentwicklung zu optimieren und mitarbeiterorientierter zu gestalten. Das beginnt bei der individuellen Kandidatenansprache im Rahmen des Bewerbermanagements, setzt sich über eine effiziente Eingliederung neuer Mitarbeiter sowie gezielte Personalentwicklung und Karriereplanung fort und endet beim Offboarding. Die SilkRoad Life-Suite bildet alle Phasen des Beschäftigungsverhältnisses eines Mitarbeiters vollständig ab, inklusive besonderer Life Events wie z.B. Elternzeit, Versetzungen oder Umstrukturierungen.

Die Software-Lösung ermöglicht es Vorgesetzten und Personalverantwortlichen, die Kompetenzen und Fähigkeiten sowie persönliche Stärken der Mitarbeiter zu erkennen und individuell weiterzuentwickeln; die Arbeitskraft wird optimal eingesetzt. Durch die Organisation der individuellen Kompetenzen und die Archivierung des Know-hows werden Talent und Wissen zu einer fassbaren und planbaren Ressource für das Unternehmen.

„Unternehmen stehen heute mehr und mehr im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter. Das gilt nicht nur für Neueinstellungen, auch die Bindung von guten Mitarbeitern an das Unternehmen ist wichtiger denn je“, betont Udo Ludolph, Vice President Central Europe bei SilkRoad. „Durch die Optimierung von HR-Prozessen können Unternehmen nicht nur Zeit und Kosten sparen, die Mitarbeiter werden sehr viel individueller betreut und gezielt gefördert.“

Variabel – kompatibel – einfach

Die SilkRoad Life-Suite besteht aus sechs Modulen: „OpenHire“ für das Bewerbermanagement, „RedCarpet“ für die Bereiche Onboarding und Life Events wie z.B. Elternzeit oder Versetzungen, „WingSpan“ für die Talententwicklung, „GreenLight“ für die Weiterbildung, „Eprise“ für Intranets und „HeartBeat“ für das Personalmanagement. Die Lösungen können auch einzeln erworben und eingesetzt werden.

Die SilkRoad Talentmanagement-Lösungen können problemlos in vorhandene IT-Systeme eingebunden werden. Die Life-Suite ist mit jeder gängigen HR-Software kompatibel. Dank SaaS-Technologie beträgt die Implementierungszeit durchschnittlich nur 8 bis 14 Wochen. Zudem ist die Life-Suite einfach aufgebaut und intuitiv bedienbar; umfangreiche Schulungen der Mitarbeiter sind nicht notwendig.

Alle erforderlichen Daten lassen sich leicht und schnell in die Module der Life-Suite integrieren. Die Mitarbeiter der Personalabteilung müssen sich also nicht mit aufwändiger Datenpflege beschäftigen, sondern können sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.

Weitere Informationen unter www.silkroadtech.de
Frau Julia Hisge
Ehrenstr. 41
+49-221-80108771