VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tourismusverband Silberregion Karwendel
Pressemitteilung

Silberregion Karwendel räumt beim Tiroler Werbepreis ab

(PM) Salzburg, 26.05.2010 - Jährlich werden seit 1988 in Tirol die besten Werbungen mit dem Tirolissimo ausgezeichnet. Auch heuer traf sich die Jury um in verschiedenen Kategorien die Preisträger zu finden. Über 280 Projekte bewarben sich in 19 Kategorien um die heiss begehrte Auszeichnung des Tirolissimo. Die Silberregion Karwendel schickte die Werbungen mit dem Maskottchen Karwendolin ins Rennen. Schon bei den Nominierungen setzte sich die Webseite www.karwendolin.com und auch die gesamte Kampagne „Silberregion Karwendel – die besten Berge gibt´s bei uns“ durch. Karwendolin rückte hier in verschiedenen Situationen und Medienformen die Tiroler Ferienregion ins rechte Licht und sorgte für Aufsehen durch die ungewohnte Art der Präsentation.

Tirolissimo für „Die besten Berge“
Die Jury der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation sah das genauso und vergab einen Tirolissimo für die Kampagne. Getoppt wurde das hervorragende Ergebnis noch mit dem Sonderpreis der Jury. Die Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fanden, dass die Sommerwerbekampagne „Die besten Berge gibt´s bei uns“ die herausragendste Einreichung des gesamten Werbepreises 2010 darstellt. Somit wurde die Silberregion Karwendel doppelt gekürt und erhielt einen weiteren Tirolissimo für die herausragendeste Einreichung überhaupt.
„Es ist schön, wenn die oft harte Arbeit so positiv bewertet wird. Es gab keinen Tourismusverband, der heuer beim Werbepreis so gut abgeschnitten hat“, so Markus Schmidt von der Tiroler Silberregion Karwendel. Karwendolin hat auf eine liebenswerte und doch auffällige Art und Weise die Ferienregion in Szene gesetzt. Die Silberregion setzte sich damit gegenüber vielen namhaften Werbungen durch, auch gegen die Großen im Tiroler Tourismus.

1.786 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
Bergstraße 11
5020 Salzburg
+43-662-875368-114
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Tourismusverband Silberregion Karwendel
Münchner Straße 11
6130 Schwaz
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG