Silberner Architects Partner Award für feco

(PM) Karlsruhe, 15.03.2011 - Die feco Innenausbausysteme GmbH wurde von den renommierten Fachmagazinen AIT und XIA mit dem silbernen Architects Partner Award 2010 ausgezeichnet. feco und seine Vertriebsmannschaft belegt somit in der Kategorie Objektmöbel + Trennwände einen Platz unter den zehn besten in Deutschland. Die Preisverleihung fand am 2. März 2011 im Kölner AIT-ArchitekturSalon statt. AIT und XIA vergaben den Architects Partner Award zum 2. Mal in insgesamt sieben verschiedenen Produktkategorien.

Ziel des Awards ist es, allen relevanten Herstellern von Produkten für den Bau und die Ausstattung von Architektur und Innenarchitektur weitere Orientierung zu bieten. Im AP-Award stimmen die Architekten selbst darüber ab, welches Unternehmen auf Vertriebsebene vorbildlich mit ihnen kommuniziert und welcher Außendienstler für seine Leistung öffentlich honoriert werden sollte.

Mittels einer groß angelegten ungestützten Online-Studie befragten AIT und XIA 1.300 Architekten und Innenarchitekten nach den Voraussetzungen, um in der Zielgruppe Architekten / Innenarchitekten eine erfolgreiche Vertriebsarbeit zu leisten. Dabei sollte herausgefunden werden, welcher Hersteller die beste Vertriebsorganisation für Architekten hat und mit welchem Architektenberater die Planungsbüros am liebsten zusammenarbeiten. Die Büros nannten insgesamt 300 Unternehmen und 500 Architektenberater. Neben Kriterien wie aktuelle Verkaufsunterlagen, Ansprechpartner auf der Website, optimale Betreuung der Architekten während des Bauverlaufs, Bereitschaft zur Entwicklung von Sonderlösungen, technisch umfassende Fach- und Produktkenntnisse sowie eine schnelle Bereitstellung von Mustern spielten auch „weiche“ Faktoren eine große Rolle. Genannt wurden hier u.a. Zuverlässigkeit, Disziplin und Pünktlichkeit.

Mehr zum Thema unter www.feco.de
Frau Corona Zoller
Am Storrenacker 13
+49-721 -62 89-300