VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
pb internetdienstleistungen Einzelunternehmen
Pressemitteilung

Silbermond — eine junge Band mit großem Erfolg

Silbermond ist eine deutsche Pop-Rockband, die sich im Jahre 1998 kennengelernt hatte.
(PM) Innsbruck, 06.02.2012 - Zunächst nannte sich die junge Musikgruppe "Exakt", etwa zwei Jahre später entschlossen sie sich für den Bandnamen "JAST". Der Name JAST setzte sich aus den Buchstaben der Vornamen der Bandmitglieder zusammen. Vorläufig war die Gruppe damit beschäftigt englische Cover-Songs zu singen, dabei handelte es sich nicht um Eigenkompositionen. Um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, nahm die Musikgruppe an diversen Wettbewerben teil, darunter das BEAT 2000. Dabei gewann die JAST den ersten Platz, zudem wurden sie als beste Schülerband des Jahres 2001 in Sachsen ausgezeichnet.

Noch im selben Jahr gewannen das junge Quartett den Musikförderpreis Music Act. Etwa ein Jahr später entschloss sich die Band für deutsche Songtexte, die auch eigene Kompositionen beinhalteten. Mit ihren neuen Songs trat die Band erstmals vor einem großen Publikum auf und ging gemeinsam mit dem Radio PSR in Sachsen auf Tournee. Dabei nahm die junge Gruppe den Bandnamen Silbermond an, den sie bis heute beibehielt. Es folgten weitere Auftritte, wodurch sie den Newcomer-Award Lucky Star.erhielten. Silbermond wurde immer erfolgreicher und als die deutsche Pop-Rockband nach Berlin zog, wurde diese vom TV Sender Sat1 begleitet. Dabei entstand eine aufschlussreiche Doku-Soap mit dem Titel " Der harte Weg zum Ruhm".

Mit der Single "Symphonie" erreichte die Band eine Top Platzierung in den deutschen Charts, wodurch sie im ganzen Land und auch in Österreich und der Schweiz bekannt wurden. Heute gehört Silbermond zu einer der bekanntesten Rock-Popband Deutschlands. Die Musikgruppe konnte zahlreiche Fans erreichen und diese mit ihren gefühlsvollen Rockballaden beeindrucken. Im Jahre 2012 geht Silbermond wieder auf Tour und stellt dort ihr neuestes Album vor. Wer sich für die Silbermond Tickets interessiert, kann diese auf der komfortablen Internetseite der Band bestellen. Die junge Musikgruppe wird sich wie immer von ihrer besten Seite zeigen und das Publikum begeistern.

Mehr dazu unter: www.fanfusion.de/konzertkarten-konzert-tickets_rock-und-pop/silbermond/
PRESSEKONTAKT
pb internetdienstleistungen Einzelunternehmen
Herr Patrick Berger
Roseggerstrasse 4
6020 Innsbruck
+43-664-6582736
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PB INTERNETDIENSTLEISTUNGEN

Wir kümmern uns um mehrere Belange im Bereich Online-Marketing. Sind in diesem Bereich sehr erfolgreich seit 2008 tätig.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
pb internetdienstleistungen Einzelunternehmen
Roseggerstrasse 4
6020 Innsbruck
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG