Sparta PR

Sikom Software verstärkt Marketing für noch mehr Austausch mit Kunden und Partnern

(PM) Heidelberg, 18.08.2011 - Die zunehmende Ausdifferenzierung des Marktes und die wachsende Komplexität der technologischen Entwicklungen im Bereich der Kunden- und Servicekommunikation sind wesentlich Gründe für die Sikom Software GmbH, ihre Marketingaktivitäten in den kommenden Monaten zu intensivieren. Der Heidelberger Hersteller von Contact Center-Lösungen und automatisierten Sprachanwendungen möchte durch eine Vielzahl an Maßnahmen den Informationsfluss zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden sowie seinen Partnern weiter ausbauen.

„Gesetzliche Änderungen und neue Kommunikationskanäle sind nur zwei Faktoren, die unser Unternehmen bei der Entwicklung neuer Produkte beachten muss. Die wachsenden Ansprüche von Verbrauchern an die Servicequalität und die Bearbeitungszeiten im Kundenservice, sowie das Bestreben nach maximaler Vernetzung haben ebenfalls dafür gesorgt, dass der Markt für Kunden- und Servicekommunikation immer schwerer zu überblicken ist“, berichtet Jürgen H. Hoffmeister, geschäftsführender Gesellschafter der Sikom Software GmbH. „Aus diesen Gründen werden wir nun noch mehr dafür tun, in den Markt hinein zuhören um möglichst viel über die Bedürfnisse des Marktes, technische Trends und die Wünsche unserer Kunden zu erfahren.“

Teil des Marketing- und Kommunikationsprogramms ist eine Video-Kampagne zur mehrfach ausgezeichneten Contact Center Lösung AgentOne®. Mit der Kampagne setzt Sikom den Fokus verstärkt auf die Vereinfachung und Darstellung komplexer Prozesse. Im Vorfeld der Video-Kampagne hat Sikom bereits seinen Internetauftritt überarbeitet, so dass alle relevanten Informationen schnell und einfach gefunden werden können.

Neben dem verstärkten Online-Engagement wird Sikom in den kommenden Wochen auch sehr präsent auf Messen und Kongressen sein, um sich mit den Marktteilnehmern auszutauschen. Als nächste Veranstaltung steht vom 28. bis 29. September die contact center trends in Frankfurt auf dem Programm, gefolgt von der Voice + IP Germany am 26. und 26. Oktober. In Nürnberg präsentiert sich Sikom danach vom 22. bis 24. November auf der SPS/IPC/DRIVES 2011.

Traditioneller Auftakt des neuen Jahres aus Sicht des Marketings ist dann die CallCenterWorld im Februar 2012 in Berlin. Hier ist Sikom seit März Teil des Messebeirats. Das hochkarätige Gremium von Fachleuten unterstützt den Veranstalter bei der Konzeption und dem weiteren Ausbau der Fachmesse. „Als Hersteller von Softwarelösungen für Contact Center ist die CallCenterWorld für uns die wichtigste Kongressmesse im internationalen Umfeld und kaum noch aus der Branche wegzudenken. Die Fach- und Kongressmesse ist eine geeignete Plattform Innovationen und Trends zu kommunizieren sowie den Dialog zum Kunden zu suchen“, erklärt Jürgen H. Hoffmeister. „Durch die Mitgliedschaft im Messebeirat wollen wir uns so gut wie nur möglich einbringen.“
Herr Dipl. com. Philipp Haberland
Steinbeisstraße 12
73037 Göppingen
+49-163-2722363