Pressemitteilung, 10.02.2015 - 15:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Signal führt wegweisende Lösung für einheitliche Kundensicht ein
Erste Lösung zum Management von Kundenidentitäten, die den Blick auf die Customer Journey frei gibt und die Kontrolle über die Profildaten bei den Marken belässt
(PM) Chicago, 10.02.2015 - Signal, der der weltweit führende Anbieter für Cross-Channel Marketing-Technologien, hat heute eine branchenweit einmalige Lösung für das Management von Kundenidentitäten auf den Markt gebracht. Die Lösung unterstützt Marketingverantwortliche dabei, eine einheitliche und jederzeit verfügbare Sicht auf den Kunden zu erhalten, während Marken weiterhin die Kontrolle über ihre Profildaten behalten.„Die Fähigkeit, echtes One-to-One-Marketing anzubieten, wird durch die Schwierigkeit eingeschränkt, Kunden über alle Kanäle und Geräte hinweg zu identifizieren und die fragmentierten Interaktionsdaten vereinheitlichen zu können“, sagt Mike Sands, CEO von Signal. „Signals Lösung für eine einheitliche Kundensicht gibt Marketingverantwortlichen die Möglichkeit, die gesamte Customer Journey über alle Kanäle hinweg zu verstehen und die Eigentümerschaft über die First-Party-Daten dorthin zurück zu geben, wo sie hingehört. Signal gibt den Marken komplette Flexibilität: Sie behalten die Kontrolle über die Nutzung der zusammengeführten Profile, wo und wie sie es wünschen.“Werbetreibende in aller Welt nutzen diese Lösung bereits, unter anderem die Kraft Foods Group. „Die Betrachtung des Kunden durch eine einzige Linse ermöglicht entscheidendes Measurement, Optimierung, Effizienz und personalisierte Anwendungsfälle“, sagt Jason Niemi, Associate Director – Marketing Information Systems bei der Kraft Foods Group. „Signal Fuse hilft uns, die Customer Journey vollständig zu verstehen.“Mit den Lösungen von Signal erhalten Marketingverantwortliche breitgefächerte Einblicke und Erkenntnisse zu wichtigen Anwendungsfällen über alle Kanäle, zum Beispiel Measurement/Attribution, Media-Targeting, Content-Personalisierung und Anpassung der Werbebotschaft. Durch die Optimierung und Vereinfachung der Datenerfassung stellt die Lösung eine Verbesserung der bestehenden „Single-View“-Lösungen dar und bietet folgende Vorteile:•Ein echter Rundumblick über die gesamte Customer Journey, der sämtliche Online- und Offline-Kanäle und Touchpoints umfasst: Web, mobile Apps, E-Mail, Anzeigen, CRM-Systeme, point of sale und mehr.•Ein portierbares, vereinheitlichtes Datensystem, das Eigentum des Kunden ist, von ihm gesteuert wird und das mit sämtlichen Technologien und Anbietern im Ökosystem kompatibel ist und genutzt werden kann.•Eine jederzeit abrufbare Lösung, die rund um die Uhr einen Datenstrom zur Verfügung stellt und diesen an jeden Mess- oder Aktivierungsendpunkt weitergeben kann. •Matching auf Kundenebene für vollständige und genaue Erkenntnisse.•Möglichkeit die Profile in Echtzeit zu nutzen, über alle Messungen, Aktivierungen und Medienkanäle hinweg.Die Lösung nutzt die folgenden Funktionen der Signal Fuse Open Data-Plattform: •Enterprise Data Layer – Erfasst 100 % der Daten zur Interaktion einer Marke mit dem Kunden über alle Kanäle und Geräte in Echtzeit und aggregiert diese in einem zentralen Hub.•Enterprise Identity Layer – Führt fragmentierte Kundenprofile zusammen (matching).•Real-time Data Availability – Marketingverantwortliche können ihre Daten einfach und in Echtzeit an die gewünschten Analyse-, Marketing-oder Media-Endpunkte verteilen.„Die Customer Journey ist mittlerweile so fragmentiert, dass Marketingverantwortliche nicht mehr in der Lage sind, den Erfolg ihrer Maßnahmen zu überprüfen und eine nahtlose Kundenerfahrung zu ermöglichen“, sagt Neil Joyce, Signals Managing Director, EMEA. „Unsere neue Lösung bietet eine universelle Datenebene mit einem durchgängigen, einheitlichen Datenstrom, die für den Aufbau von umfassenden, akkuraten Profilen essenziell ist und jederzeit von den Marken in Anspruch genommen werden kann. Dieser datentechnologische Vorteil wird Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert in allen Bereichen liefern.“


ANLAGEN

Unified Customer View - Fact Sheet (PDF, 535,07 KB)

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ÜBER SIGNAL

Signal ist der weltweite Marktführer im Bereich der Echtzeit-Cross-Channel-Marketingtechnologie. Signals Open-Data-Plattform „Fuse“ hilft Marketern, Daten aus jeder Offline- oder Online-Quelle zu erfassen, über alle Verbraucherberührungspunkte zu synchronisieren und an die Marketing- oder Analyseabteilung weiterzugeben – alles in Echtzeit. Die Plattform ist umgebungsunabhängig und ermöglicht ein besseres Zusammenwirken von Daten und Marketingtechnologien – für mehr Engagement, Kundentreue und Geschäftsabschlüsse. Die Signal-Technologie wird auf mehr als 40.000 digitalen Systemen in 158 Ländern eingesetzt. Unsere Plattform verarbeitet Milliarden Datenabfragen monatlich und unterstützt Marken weltweit, die mehr als 1,5 Billionen $ Umsatz erwirtschaften, wie etwa Allstate, Audi, Crate & Barrel, DeVry University, GAP, JetBlue Airways, Macy’s, 1-800-Flowers.com, Starcom MediaVest Group, Starwood Hotels and Resorts und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie auf www.signal.co oder folgen Sie Signal auf LinkedIn und Twitter.