LEWIS Communications GmbH

Siemens Enterprise Communications und mr. net group bringen maßgeschneiderte Pay-as-you-go-Angebote

Mit neuem Carrier- und Abrechnungs-Partner verleiht der Unified Communications-Spezialist seinen Open Scape-Lösungen eine neue Qualität
(PM) München, 26.08.2011 - Gemeinsam mit seinem neuen Partner, der mr. net group GmbH & Co. KG, bietet Siemens Enterprise Communications ab sofort eine cloudbasierte Lösung für Unternehmenskommunikation für Geschäftskunden, die ausschließlich in Form von Services verfügbar ist und als Pay-as-you-go-Modell angeboten wird. Mit dieser Partnerschaft wird ein weiterer Teil der auf der diesjährigen CeBIT bereits angekündigten Cloud-Strategie für OpenScape UC Server greifbare Realität. Das Produkt-Portfolio von Siemens Enterprise Communications erweitert sich um innovative Cloud Services-Pakete, die auf der bewährten OpenScape UC Server-Plattform basieren und Sprachdienste, Unified Communications sowie Web-Collaboration mit maßgeschneiderten Telefontarifen in sich vereinen.

Innerhalb kürzester Zeit hat Siemens Enterprise Communications mit seinem Carrier- und Abrechnungs-Partner mr. net group fünf kostenbewusste und hochwertige Service-Pakete evaluiert und entwickelt, die von der einfachen IP-Telefonie bis zur vollständigen Unified Communications-Lösung jegliche Bedürfnisse von Geschäftskunden erfüllen.

„Wir freuen uns sehr, die mr. net group mit seiner enormen Bandbreite an Know-how in den Bereichen Telefonie, Internet und Billing als Partner für den Start unserer Open Scape Cloud Services gefunden zu haben. Der UC-Markt mit seinen zahlreichen Gesichtern erfordert hohe Agilität und ein offenes Ohr für die Bedürfnisse des Kunden. Diese Eigenschaften sprechen zusammen mit dem hohen Anspruch an Servicequalität, dem passenden Leistungsangebot sowie dem gleichgesinnten Interesse, innovative Wege zu gehen, für die mr. net group als optimalen Carrier-Partner“, kommentiert Stefan Herrlich, Geschäftsführer Siemens Enterprise Communications GmbH und Co. KG.

„Die Cloud Services sind für uns ein zukunftsweisender Meilenstein. Siemens Enterprise Communications ist unser bevorzugter Partner, denn Stabilität und Sicherheit des Produktes sind dort selbstverständlich. Dank der OpenScape UC Server-Lösung können wir unsere Dienstleistungen mit der erstklassigen technologischen Kompetenz von Siemens Enterprise Communications zu einem attraktiven Kundenangebot zusammenzuführen. Quality of Service und maximale Flexibilität für unsere Kunden stehen dabei im Mittelpunkt“, so Daniel Söntgerath, Mitglied der Geschäftsleitung der mr. net group.

Mit OpenScape Cloud Services bietet Siemens Enterprise Communications umfassende Unternehmenskommunikation für kleine und mittlere Unternehmen – angefangen bei Telefonie bis hin zu Unified Communications und Collaboration mit Anwendungen wie Präsenz, Audio-, Web- und Video-Konferenzen und vielem mehr. All dies kommt aus der public Cloud, die von Siemens Enterprise Communications in Rechenzentren auf höchstem Standard in Deutschland betrieben wird. Die mr. net group übernimmt die Sprachterminierung ins öffentliche Telefonnetz, die Bereitstellung der Zugangs-Leitungen, das SIP-Trunking sowie die Abrechnung der Teilnehmeranschlüsse. Die Cloud Services-Pakete sind ab sofort über die autorisierten Partner von Siemens Enterprise Communications erhältlich.
Frau Elisabeth Wagner
Baierbrunner Str.15
+49-89-17301938
�BER SIEMENS ENTERPRISE COMMUNICATIONS