igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Siemens AG Deutschland setzt mobilen Portalkran von Combilift ein - powered by mh-trade®

Der Portalhubwagen respektive mobiler Portalkran kommt bei Siemens I IA CE SE für das Handling von Power-Control Centern und E-Houses zum Einsatz.
(PM) Forst, 25.10.2013 - Darunter kann man sich Projekt- und kundenspezifische, transportable Stahlgebäude zur Aufnahme von elektrischen Steuerungen, Schaltschränken und Schaltanlagen vorstellen, ähnlich riesiger Stahlcontainer. Mit dem mobilen Kransystem werden die „Container“ bei der Anlieferung von den Schwertransportern abgeladen, bei der Auslieferung auf die Tiefbettanhänger aufgeladen und während der Ausbau- und Testphase bei Bedarf innerhalb der Containerfertigungsfläche versetzt oder auch übereinander gestapelt.

Auf der intensiven Suche nach einer für diesen Einsatzbereich geeigneten Maschine stellte sich schnell heraus, das der durch mh-trade® angebotene Portalhubwagen der Fa. Combilift das Optimum in Bezug auf Leistungsfähigkeit, Platzbedarf und Flexibilität darstellt. Der Vergleich mit anderen Lösungen zur Manipulation derartiger Stahlgebäude zeigt schnell, dass der mobile Portalkran durch seine geniale Konstruktion und den robusten Aufbau sowohl seitens der Anschaffung, als auch hinsichtlich der Betriebskosten eine attraktive Lösung darstellt.

Die Beratung und Unterstützung durch Herrn Ilya Morich, Executive Consultant von mh-trade®, und Combilift zeigte sich absolut professionell und begleitete den kompletten Entstehungsprozess, von den ersten Sondierungsgesprächen über die Konstruktions- und Bauphase bis hin zur Abnahme im Herstellerwerk, dem Transport und der abschließenden Montage des Portalhubwagens auf unserem Werksgelände in Fürth. Der Zusammenbau und die Inbetriebnahme des Portalhubwagens durch mhtrade ® und einem Supervisor von Combilift ließen ebenfalls keine Wünsche offen.

„Schon die ersten Testfahrten und Verladungen zeigten, dass der Portalhubwagen (mobile Krantechnik) perfekt funktioniert und unseren Erwartungen mehr als gerecht wird“, so Michael Zöllner von Siemens. „Ich möchte mich nochmals ausdrücklich für die tolle Zusammenarbeit mit mh-trade® Innovative Logistics Solutions, Combilift und dem Montageteam bedanken.“
Golf-Trike® c/o mh-trade e.K.
Herr Ilya Morich
Zust�ndigkeitsbereich: Vertriebs- & Marketingleitung
Ubstadter Straße 36
76694 Forst