VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

„Sie & Er“ von Denis Scheck

(PM) Leipzig, 23.03.2011 - Die Redewendung „Liebe geht durch den Magen“ kennen wohl die meisten Menschen. In eine ähnliche Richtung wendet sich der bekannte Literaturkritiker Denis Scheck mit einem eigenen Buch. Das Nachrichtenportal news.de nimmt die Neuerscheinung unter die Lupe.

Den Kritiker für literarische Belange und Druckwerke ( www.news.de/medien/druckwerke/367874891/1/ ) kennen viele Menschen aus den Medien. Denis Scheck ist monatlich bei ARD in der Sendung „Druckfrisch“ zu sehen, in der er Neuerscheinungen beleuchtet. Nun hat er sich selbst als Autor versucht und ein Sachbuch mit dem Titel „Sie & Er – Der kleine Unterschied beim Essen und Trinken“ geschrieben. Zusammen mit der Medizinerin Dr. Eva Gritzmann geht er darin den Unterschieden zwischen den Geschlechtern in Hinsicht auf Geschmack, Arten der Speisenzubereitung und Vorlieben beim Essen nach. Die Erkenntnisse werden in humorvoller Art dargestellt und sorgen für Unterhaltung.

Das etwas andere Kochbuch enthält zahlreiche Interviews mit Köchen und führt seine Leser auf eine Reise von Deutschland über die USA bis nach China. Im Anschluss an jedes Kapitel finden sich Tipps zu sehenswerten Filmen oder lesenswerten Büchern sowie eine Auswahl an Restaurants. Neben den Unterschieden zwischen Mann und Frau bezüglich der Nahrungsaufnahme wird auch das stets aktuelle Thema des Vegetarismus diskutiert. In diesem Zusammenhang werden die Herkunft von Fleisch und die Zustände der Massentierhaltung unter die Lupe genommen. Dabei geht es den Autoren in erster Linie um verantwortungsbewusstes Kochen und Genießen.

Weitere Informationen: www.news.de/medien/855143270/im-auftrag-des-guten-geschmacks/1/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG