Mediaform Informationssysteme GmbH

Neue Sicherheitsetiketten weisen Manipulationsversuche nach

(PM) , 13.06.2009 - Mediaform präsentiert neue Sicherheitsetiketten für Anwendungen im Gesundheitswesen und der Industrie.

Mediaform, einer der führenden Etiketten-Spezialisten und Anbieter von barcodegestützten Identifikations- und Datenerfassungslösungen, erweitert sein breites Angebot an Sicherheitsetiketten. Mit den neu entwickelten Sicherheitsetiketten Secure SYNTHERM und Secure FLOCK verfügt das Reinbeker Unternehmen über weitere Kennzeichnungslösungen zum Manipulationsschutz von Produkten, Medikamenten und Laborproben. Beide Etiketten verfügen über die ISEGA Klebezulassung im direkten Kontakt mit Lebensmitteln.

Speziell für den Einsatz auf schwer zu beklebenden Untergründen entwickelt, haftet das neue Material besonders gut auf gebogenen, runden oder stark strukturierten Substraten, z.B. beschichteten Verpackungen aus Kunststoff und Karton sowie Materialröhrchen und Probengefäßen.

Die neuen strapazierfähigen Sicherheitsetiketten aus Polypropylen (PP) sind stark haftend und für den Einsatz bei Temperaturen von -20 bis 100 °C geeignet. Der verwendete Acryl-Klebstoff überzeugt gerade bei niedrigen Kühltemperaturen auf Kunstoffen, Glas und Lebensmitteln. Die Bedruckung der Secure SYNTHERM Etiketten erfolgt aufgrund der thermosensitiven Materialbeschichtung mittels Thermodirektdruck (ohne Farbband). Secure FLOCK Sicherheitsetiketten lassen sich hingegen im Thermotransferdruck beschriften. Alle Etiketten sind mit einer Sicherheitsstanze versehen, die Manipulationsversuche sofort sichtbar macht.

Die Sicherheitsetiketten werden in weiß angeboten und sind ab sofort lieferbar.

Die neuen Sicherheitsetiketten ergänzen das breite Portfolio von Mediaform. Das Reinbeker Unternehmen bietet Papier-, Kunststoff- oder Metalletiketten in vielfältigen Formaten, die ständig ab Lager verfügbar sind. Neben einem umfangreichen Standard-Sortiment an Etiketten fertigt Mediaform u.a. kundenspezifische Etiketten-Lösungen für die industrielle Kennzeichnung und den Originalitätsschutz (Sicherheitsetiketten). Um in dem Gesamtangebot von über 800 Formaten und Materialien die individuell passende Lösung zu finden, finden Anwendern auf der Website www.mediaform.de/barcode umfangreiche Suchfunktionen.

Die Mediaform Informationssysteme GmbH ist ein führender Lösungsanbieter im Bereich der Datenerfassung und Produktkennzeichnung und unterstützt über 1.400 Einrichtungen in Europa. Als nationaler Marktführer entwickelt Mediaform im Unternehmensbereich „Health Care“ Softwareprodukte zur Formular-Datenerfassung und Archivierung sowie innovative Sicherheitslösungen zur Patientenidentifikation. Mit dem Vertrieb und der Integration von barcodegestützten Identifikations- und Datenerfassungslösungen, sowie der Herstellung anspruchsvoller Etiketten- und Verbrauchsmaterialien rundet der Unternehmensbereich „Barcode Solutions“ das Portfolio ab.

Informationen über die Barcode-Lösungen von Mediaform finden Sie im Internet unter: www.mediaform.de/barcode.
Mediaform Informationssysteme GmbH
Borsigstraße 21