Unister GmbH

Sicherheit und Eleganz in der Stadt und auf dem Land Auto.de-Probefahrt: Volvo XC60

(PM) , 18.05.2009 - Das Internetportal www.auto.de hat den neuen Volvo XC60 Probe gefahren. Das Fazit: Egal ob Stadt oder Land – Volvos neuester Spross legt auf jedem Terrain einen eleganten wie sportlichen Auftritt hin.

Unterfahrschutz, markante Gestaltung der Heckleuchten und kühne Linienführung kennzeichnen den Volvo (www.auto.de/KfzKatalog/Volvo) von außen. Der Innenraum präsentiert sich ansprechend, übersichtlich und funktional.

Auf der Testfahrt erfüllt der XC60 die durch das Erscheinungsbild geweckten Erwartungen: Beschleunigung und Handhabung sind gut, Lenkung und Bremsen sprechen direkt an. Selbst Offroad ist die Geräuschentwicklung gering, der Wagen beweist in allen Straßensituationen Standfestigkeit. Zu einer entspannten Fahrt verhelfen eine Reihe Assistenten.

Neben Parkassistenten mit Rückfahrkamera und Spurhalteassistent überzeugte die Probefahrer besonders das perfekte Zusammenspiel von Tempomat und Abstandhalter. Der Volvo bremst automatisch ab, wenn der einstellbare Abstand zum voraus fahrenden Wagen zu gering wird. Bei freier Spur beschleunigt er dann wieder automatisch auf die voreingestellte Geschwindigkeitdes Tempomaten. Der Gewinn an Komfort ist beträchtlich.

Den Volvo XC60 gibt es als Benziner oder Diesel. Die Selbstzünder entsprechen der Schadstoffklasse Euro-4. Seit Anfang April 2009 bietet Volvo den XC60 in einer abgespeckten Variante zu einem geringeren Preis an. Der Einstiegspreis dieser Basisversion mit Frontantrieb liegt bei 32.900 Euro. Ansonsten beginnt die Preispalette des XC60 bei 33.900 Euro. Inklusive sind bei dieser Version eine umfangreiche Sicherheitsausstattung, unter anderem Allradantrieb (AWD), ESP, Fahrer- und Beifahrer-Airbag, WHIPS Schleudertrauma-Schutzsystem, elektronische Haldexkupplung und Bremsassistent. Neben der Basisvariante gibt es den XC60 T6 in den Versionen Kinetic, Momentum sowie Summum.

Weitere Informationen:
www.auto.de/Magazin/showArticle/article/23356/Erstkontakt-Volvo-XC60-T6-AWD-SUMMUM-Odin-haette-ihn-geliebt

Kontakt:
Tilo Sommer

Barfußgässchen 11

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-gmbh.de

Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online- Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Barfußgässchen 11