Sicherheit im professionellen Family Office

Dieses Sicherheitspaket von MentalLeis Dienstleistungen ist kreiert für kleine, mittelständische und große Family Offices. Es beinhaltet die individuelle Schwachstellenanalyse, wie die Erstellung und Umsetzung eines innovativen Sicherheitskonzeptes.
(PM) Ludwigsburg, 12.07.2010 - Das professionelle Family Office bietet großen Familienvermögen ganzheitliche und umfassende Dienstleistungen an. Als vertrauensvoller und verlässlicher Partner von Vermögenden sind die Aufgaben vielschichtig.

Dazu gehören neben der vollständige Erfassung, Bewertung, Selektion, Kontrolle und Beratung aller materiellen Vermögensgegenstände auch effiziente Maßnahmen der Prävention für die persönlichen Belange, wie die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Familienangehörigen.

Aufgrund der umfassenden Betreuung durch Family Offices sind somit nicht nur die Vermögensumstände, sondern auch Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen.

Wesentliche Elemente unseres ganzheitlichen Präventionskonzeptes für Family Offices sind

• Die Durchführung einer Schwachstellen- und Gefährdungsanalyse (www.mentalleis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=22&Itemid=69) hinsichtlich der persönlichen Sicherheitslage
• Die Erstellung eines umfassenden Sicherheitskonzepts in Absprache mit den Beteiligten
• Die Umsetzung des umfassenden Sicherheitskonzeptes unter dem Gesichtspunkt die Arbeits- und Lebensumstände so gering wie möglich zu beeinträchtigen
• Die Durchführung effizienter Verhaltenstrainings, die speziell auf die Bedürfnisse der Beteiligten, wie z.B. für Senioren, Kinder, Hausangestellte, aber auch Mitarbeiter des Family Office abgestimmt sind
• Der professionelle Schutz von vertraulichen Daten (Daten- und Informationsschutz)
• Eine detaillierte Hintergrundüberprüfungen von Hausangestellten, Lieferanten, Dienstleister und Geschäftspartner
• Die Durchführung eines professionellen Personenschutzes mit Voraufklärungsmaßnahmen vor Alltagsfahrten, vor Geschäfts- oder Urlaubreisen und –Örtlichkeiten. Zum professionellen Personenschutz gehören weiterhin verdeckte und abgesetzte Personenschutzmaßnahmen, sowie Personenschutz im mittelbaren und unmittelbaren Bereich um die Schutzpersonen.
• Der Einsatz modernster und innovativster Sicherheitstechnik
• Der Aufbau eines kompetenten und professionellen Krisenmanagement (www.mentalleis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=68)

Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.mentalleis.de

Autorin:
Annette Leis
Inhaberin MentalLeis Dienstleistungen
Frau Annette Leis
Breslauer Straße 16
+49-7141-871297
�BER MENTALLEIS DIENSTLEISTUNGEN

MentalLeis Dienstleistungen das einzigartig gute Unternehmen zum Thema professioneller Sicherheitsberatung mit Sitz in Ludwigsburg bei Stuttgart. MentalLeis Dienstleistungen bearbeitet seit über 15 Jahren die brisanten Themen Gefahrenabwehr durch Prävention, Krisenmanagement und Konfliktbewältigung bei führenden Unternehmen.
Breslauer Straße 16