VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Sicherheit im Skiurlaub - Skihelm und Skibrille sind unverzichtbar

(PM) Leipzig, 12.01.2011 - Die Skisaison ist offiziell eröffnet und in sämtlichen Skigebieten tummeln sich Anfänger und Profis, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Doch neben Spaß und Après-Ski wird es auch viele Unfälle und Verletzungen geben. Vor allem Kopf- und Knieverletzungen sind dabei an der Tagesordnung. Das Reiseportal travel24.com informiert über effektive Schutzmaßnahmen für die Piste.

Skiurlaub ist für viele das Highlight der Winterzeit. Sobald die ersten Schneeflocken fallen, sind manche Skigebiete bereits ausgebucht. Doch damit der Winterurlaub kein böses Ende nimmt, sollten Urlauber auf wesentliche Utensilien nicht verzichten. In jedem Fall ist es ratsam, beim Skifahren stets einen Skihelm zu tragen, um Kopfverletzungen vorzubeugen, denn eine vereiste Piste kann sehr gefährlich werden. Zur Gewährleistung maximaler Sicherheit sollte der Skihelm im Geschäft getestet werden. Wenn er auch bei offenem Kinnband infolge von Kopfschütteln nicht verrutscht, stellt er den idealen Kopfschutz dar. Außerdem sollte der Helm nicht zu schwer sein, da er ansonsten Kopfschmerzen verursachen kann.

Damit auch die Augen bei Stürzen nicht verletzt werden, ist das Tragen einer Skibrille sinnvoll. Auf diese Weise können Skifahrer auch verhindern, dass sie vom Sonnenlicht beziehungsweise von den Reflexionen geblendet werden. Wenn die Skibrille mit dem GS-Zeichen versehen ist, können Käufer davon ausgehen, dass das Produkt eine hohe Qualität aufweist.

Mit diesen einfachen Schutzmaßnahmen steht einem unfallfreien Skiurlaub nichts mehr im Weg. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte im Vorfeld eine Unfallversicherung abschließen, die bei Verletzungen Behandlungs- und Folgekosten übernehmen würde.

Weitere Informationen: magazin.travel24.com/aktivurlaub/skifahren-skihelm-und-brille-fuer-besten-schutz-auf-der-piste/334376.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TRAVEL24.COM

Die Travel24.com AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft die mehrheitlich zur Unister Gruppe in Leipzig gehört. Das Unternehmen betreibt Reise- und Flugportale wie www.travel24.com, www.flug24.de und www.lastminute24.com Die AG, 1999 ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG