WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Mit den WEKA MEDIA Musterverträgen und –briefen zur sicheren Vertragsgestaltung nach der neuen HOAI 2013

Am 17.07.2013 ist die neue HOAI 2013 in Kraft getreten. Für Planer erhöht sich z.B. das Honorar im Durchschnitt um 17%. Mit der neuen CD-ROM „HOAI- und VOB-Musterverträge und –briefe für Architekten und Ingenieure“ sind Planer auf der sicheren Seite.
(PM) Kissing, 14.08.2013 - Am 17. Juli 2013 ist die neue HOAI 2013 in Kraft getreten. Damit hat sich die Grundlage für Architekten- und Ingenieurverträge komplett geändert - dieses Mal mit vielen Vorteilen für Architekten und Ingenieure. Z.B. erhöht sich deren Honorar im Durchschnitt um 17% und in Einzelfällen bis zu 100%. Das bedeutet, dass bereits bei Vertragsabschluss für Klarheit im Leistungsumfang zu sorgen ist. Mit der neuen CD-ROM „HOAI- und VOB-Musterverträge und –briefe für Architekten und Ingenieure“ von WEKA MEDIA sind Architekten und Ingenieure von Anfang an auf der rechtlich sicheren Seite.

Die CD-ROM „HOAI- und VOB- Musterverträge und –briefe für Architekten und Ingenieure“ liefert über 30 neue Architekten- und Ingenieurverträge, die aktuell nach HOAI 2013 überarbeitet wurden. Zudem enthält sie über 100 Verträge, Briefe und Formulare nach VOB und BGB, wie z.B. Mängelrügen, Mahnungen und Fristsetzungen oder Protokolle zur Bauabnahme. Praktische Checklisten und Formulare zu allen Leistungsphasen unterstützen die Architekten und Ingenieure bei der Abwicklung während des gesamten Projektablaufs.

Dank der übersichtlichen Gliederung, die sich nach dem Bauablauf richtet, und der integrierten Suchfunktion, finden Architekten und Ingenieure das richtige Formular. Verständliche Rechtskommentare unterstützen beim Ausfüllen. Sämtliche Verträge, Briefe und Formulare lassen sich direkt in das eigene Textprogramm übernehmen und bearbeiten.

Prof. Dr. Gerd Motzke (Hrsg.): „Musterverträge und - briefe nach HOAI und VOB“
CD-ROM mit Handbuch
Preis: 199,- Euro zzgl. MwSt. und Versand
BestNr.: CD6045; ISBN: 978-3-8277-6045-6