VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Pressemitteilung

Sichere Versorgung auf dem Münchner Streetlife-Festival

Mit interessanten Programmpunkten bereitete das zweite Streetlife-Festival 2013 vielen Münchner Bürgern ein erlebnisreiches Wochenende.
(PM) München, 18.09.2013 - Das Wetter konnte die Stimmung nicht trüben - trotz vereinzelter kleiner Schauer strömten am 14. und 15. September rund 150.000 Menschen in die Münchner Leopold- und Ludwigstraße. Für die medizinische Versorgung der Besucher betrieben die Einsatzkräfte des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) München wieder eine Sanitätsstation am Siegestor.

Der ASB München war an den beiden Veranstaltungstagen mit 44 Einsatzkräften vor Ort, darunter auch zwei Notärzte. Für schnelle medizinische Hilfe standen außerdem zwei Kranken- und ein Notarztwagen bereit.

Wer über die lange Flaniermeile von der Münchner Freiheit bis zum Odeonsplatz mit falschem Schuhwerk unterwegs war, durfte also auf schnelle Hilfe hoffen. Aber auch die sportlichen Aktionen hinterließen ihre Spuren. So kam es z.B. beim Street-Fußball zu einigen Blessuren, die von den ASB-Kräften versorgt wurden.

Insgesamt wurde die Hilfe des ASB München beim zweiten Streetlife-Festival und Corso Leopold 2013 von 35 Menschen benötigt. Dabei handelte es sich hauptsächlich um die Versorgung von Bagatellverletzungen. Aber auch die Notärzte mussten vier mal tätig werden. Ihre Patienten kamen zum Ausschluss von Frakturen sicherheitshalber ins Krankenhaus.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Frau Sonja Mertes
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
+49-89-74363-103
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ARBEITER-SAMARITER-BUND RV MÜNCHEN/OBERBAYERN E.V.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Für die betreuten Patienten bemühen wir uns um schnelle Hilfe in akuten Notlagen ebenso wie um vorbeugende und ...
PRESSEFACH
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG