VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Schülerhilfe GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Sichere Existenzgründung trotz Finanzkrise - Das Wichtigste: Verlässliche Partner

(PM) , 06.11.2008 - Gelsenkirchen, November 2008. Die Rettungspakete für Banken und Automobilindustrie sind geschnürt, die ersten finanziellen Hilfen in Anspruch genommen. Aber das Gefühl der Angst und Unsicherheit bleibt. Auch viele Menschen, die eine Existenzgründung planen sind verunsichert. Aber Selbstständigkeit ist möglich, auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten.

Potentielle Unternehmer sollten sich aber die richtigen Partner suchen und sich besonders umfassend informieren. „Für uns ist wichtig, dass der potentielle Unternehmer sich auf das Finanzierungsgespräch gut vorbereitet hat und seine Planung nicht von Dritten hat machen lassen. Wer sich mit kaufmännischen Fragen beschäftigt hat, ist für den Schritt in die Selbstständigkeit besser gewappnet,“ so Frank Weisel von der Deutschen Bank, zuständig für den Bereich Franchise Finance. Franchising kann hier die richtige Lösung sein. Die Branche wächst. Eine Studie der Deutschen Bank Research sagt für 2015 einen Umsatz von 70 Milliarden für diesen Bereich voraus. Franchising zählt damit zu den erfolgreichen Wirtschaftszweigen.

Besonders gute Wachstumschancen werden für den Bildungssektor erwartet: „Bildung hat einen Wert, der von immer mehr Menschen erkannt wird.“ so Frank Weisel weiter. Die Deutsche Bank ist Partner der Schülerhilfe und hat bereits zahlreiche Unternehmer auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit unterstützt. Die Schülerhilfe ist, mit über 1.100 Standorten in Deutschland und Österreich, der größte Franchise-Geber im Bildungsbereich.
Trotz Finanzkrise, das Konzept der Schülerhilfe ist sicher. Bildung wird immer wichtiger, so dass dieses Marktsegment weiter wachsen wird. Auch müssen die zukünftigen Unternehmer das Risiko nicht alleine schultern. Unterstützt werden sie von der Systemzentrale in Gelsenkirchen. Regelmäßige Fortbildungen, Hilfe bei pädagogischen Fragen oder Unterstützung bei Marketing-Maßnahmen und der Pressearbeit gehören ebenso dazu wie die Hilfe bei der Einführung des Qualitätsmanagements. Die Schülerhilfe arbeitet nach dem internationalen Qualitätsmanagementsystem DIN ISO 9001. Bereits über 350 Franchise-Nehmer haben die Chance genutzt und sind erfolgreiche Unternehmer.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Schülerhilfe GmbH & Co. KG
De-la-Chevallerie-Str. 42
45894 Gelsenkirchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG