Sicher verpackt: schmal-verpackungen.de

Schmal GmbH & Co. Verpackungen KG stellt seit über 60 Jahren Verpackungen aus Holz her. Um dem aktuellen Portfolio an Verpackungslösungen gerecht werden zu können, präsentiert sich die Firmen-Homepage seit Anfang des Jahres nun im neuen Gewand.
(PM) Valluhn, 12.03.2015 - „Wir haben uns über die Jahre vom Hersteller zum Full-Service-Anbieter und Problemlöser für Unternehmen unterschiedlichster Größe in der Metropolregion Hamburg entwickelt. Diese Positionierung wollten wir natürlich auch zeitgemäß und ansprechend kommunizieren“, fasst Geschäftsführerin Susanne Schmal-Kalisch die Motivation zur Neugestaltung der Webseite zusammen.

Interessenten können sich jetzt noch einfacher über das Leistungsangebot der Firma Schmal Verpackungen informieren. Großformatige Bilder aus der Fertigung und Konfektionierung geben einen guten Einblick in die professionelle Arbeit der Spezialisten aus Valluhn. Ein frisches Design und suchmaschinenoptimierte Texte erhöhen die Benutzerfreundlichkeit und Sichtbarkeit im Internet. „Uns war es auch wichtig, ein modernes und stabiles Content Management System einzusetzen, um die Inhalte unkompliziert aktualisieren zu können“, begründet Andreas Schmal die Entscheidung für das Redaktionssystem WordPress.

Neben dem klassischen Verpackungsmaterial Holz, das selbstverständlich aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt, setzt das Familienunternehmen auch auf Kunststoffe für besonders robuste und langlebige Transportbehälter. Noch gibt es keine Alternative, wenn Transportgüter verlässlich gegen Witterung und Seewasser geschützt werden müssen. Spezialanfertigungen und ein umfangreiches Service-Angebot runden das Profil der Firma ab. „Unser Standort direkt an der A24 nahe Hamburg und nicht weit entfernt von Lübeck hat sich als strategisch sehr günstig erwiesen, um unseren Kunden auch bei kniffligen Herausforderungen zuverlässig zur Seite stehen zu können“, erläutert Susanne Schmal-Kalisch die Vorteile der verkehrstechnisch günstigen Lage. Betriebsleiter Rüdiger Suhm fügt hinzu: „Moderne Logistik funktioniert nur dann, wenn Güter sicher und pünktlich transportiert werden. Können unsere Kunden das nicht garantieren, sind sie sofort aus dem Rennen. Wir verpacken bei großen Unternehmen direkt vor Ort, entwickeln Behälter nach Maß und lösen unkompliziert und flexibel auftretende Probleme durch unsere langjährige Erfahrung.“

Dieses Know-how zeigt sich auch in der Zertifizierung der Holzverpackungen für Transporte nach Übersee. Viele Länder haben sehr strenge Anforderungen an Versandmittel aus Holz, um die einheimische Pflanzenwelt vor Schädlingen zu schützen. Schmal Verpackungen verwendet bereits seit geraumer Zeit nur HT-behandeltes Holz und legt auf Wunsch die entsprechenden Zertifizierungen bei.

Schmal GmbH & Co. Verpackungen KG
Frau Susanne Schmal-Kalisch
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführerin
Am Heisterbusch 20