Pressemitteilung, 15.06.2011 - 14:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sich auf Virtualisierung verlassen können
PROFI Engineering Systems AG erläutert Chancen und Möglichkeiten
(PM) Darmstadt, 15.06.2011 - Interessierte erhalten am Mittwoch, den 22. Juni 2011, in den Räumen der PROFI Engineering Systems AG in Darmstadt praxisnahe Informationen zum Thema Hochverfügbarkeit bei der Virtualisierung. Beginn der Veranstaltung ist um 10 Uhr.Im Rahmen der Vorträge erhalten Teilnehmer umfassende Information zur Hochverfügbarkeit für Intel-Systeme, wenn diese virtualisiert werden. In anschaulichen und praxisnahen Vorträgen zeigt PROFI Interessierten, wie dadurch auch die Effizienz und die Leistung der IT steigt, sowie der Administrator von kurzfristigen Arbeiten entlastet werden kann. Der Schwerpunkt liegt bei der Hochverfügbarkeit mit VMware. In den Vorträgen werden auch Beispiele aus der Praxis betrachtet. Gleichzeitig erläutern Experten die Hintergründe zum Umgang mit Hochverfügbarkeits-Lösungen und wie sich einzelne Entscheidungen auf die Server- und Speichersysteme auswirken. Themen der Veranstaltung:- Formen der Hochverfügbarkeit mit VMware- Speichersysteme anbinden unter VMware- Hohe Verfügbarkeit mit dem SAN-Volume-Controller- Konsolidierung und Modernisierung mit dem SVC- Live DemoVeranstaltung, Mittwoch 22.06.2011, 10 Uhr PROFI Engineering Systems DarmstadtAnmeldungen sind über www.profi-ag.de/events möglich.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Borgmeier PR
Frau Sandra Landwehr
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-620
landwehr@borgmeier.de


ÜBER PROFI ENGINEERING SYSTEMS AG

Die PROFI Engineering Systems AG ist ein mittelständisches Systemhaus mit Hauptsitz in Darmstadt. Seit mehr als 25 Jahren unterstützt der IT-Dienstleister große und mittelständische Unternehmen branchenübergreifend mit individuellen IT-Lösungen und Strategien. Das Leistungsportfolio geht von der Beratung und Konzeption über die Bereitstellung und Implementierung bis hin zu Betrieb und Wartung der IT. Kommunen, Städten und Landesbehörden bietet PROFI darüber hinaus spezielle Software-Lösungen für Anwendungsgebiete in öffentlichen Verwaltungen an. 2011 wurde PROFI im Rahmen einer Kundenumfrage zum besten Systemhaus Deutschlands in der Kategorie „Die besten Systemhäuser 2011 – Mittelständische Unternehmen“ gewählt. PROFI beschäftigt aktuell rund 315 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 14 Standorten in ganz Deutschland und ist seit vielen Jahren einer der führenden IBM Premier Partner in Deutschland.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag