EXPEEDO Michael Balzer

Sibirischer Luchs im Kauflux.de-Team. Der Online-Marktplatz übernimmt Tierpatenschaft im Zoo Wuppertal.

(PM) Gevelsberg, 11.03.2010 - Mit der Dauerpatenschaft hilft Kauflux.de dem Zoo bei der Erfüllung seiner vielfältigen Aufgaben. In diesem Fall auch die Erforschung und Wiederansiedlung der Luchse in Mitteleuropa. Die dauerhaften Gelder ermöglichen die Förderung und weitere Entwicklung des Zoos und seiner Projekte. Zusätzliche Anschaffungen und Maßnahmen zur Verbesserung der Haltungsbedingungen können realisiert werden, die aus eigenen Mitteln des Zoos allein nicht möglich wären.

Kauflux.de möchte mit verschiedenen Aktionen gemeinnützige Projekte der Region fördern, um eine Verbindung zwischen dem Unternehmen und seiner Umwelt aufzubauen. Die Patenschaft für einen Luchs im benachbarten Zoo Wuppertal lag praktisch auf der Hand. Weitere Förderungsprojekte und regionale Aktionen sind für die Zukunft geplant.

Namenshintergrund Kauflux.de:
Die Idee lieferte der Luchs als schlauer Jäger. Bei dem Shopping-Portal werden die Besucher zu schlauen Schnäppchen-Jägern. Diese Inspiration führte zu Kauflux und der stilisierten Abbildung im Kauflux-Logo. Die Verbindung von der digitalen zur realen Welt bildet jetzt der flauschige Freund aus dem Zoo Wuppertal. Zu bewundern ist der Sibirische Luchs im Gehege bei den Kleinkatzen.

Weitere Informationen zu Tierpatenschaften des Wuppertaler Zoos sind im Internet zu finden unter: www.zoo-wuppertal.de.

Foto: © Barbara Scheer / Zoo Wuppertal
Veröffentlichung kostenlos, Belegexemplar erbeten.

Über Kauflux

Kauflux.de ist ein Online-Marktplatz mit unabhängigen Anbietern und mehr als 1,2 Millionen gelisteten Artikeln. Die vorwiegend kleinen bis mittelständischen Händler bekommen durch Kauflux.de die Möglichkeit, Ihre Angebote nicht nur auf dem Marktplatz, sondern auch auf weiteren bekannten Internet-Portalen zu vermarkten. Im Rahmen einer Flatrate können die Händler Anzeigen für Artikel schalten. Dafür steht ein Partnernetzwerk mit über 300 angeschlossenen Portalen zur Verfügung. Monatlich finden rund 900.000 Besucher mit 2,5 Millionen Seitenaufrufen zu den Angeboten auf Kauflux.de.

Web: www.kauflux.de
Herr Marc Berger
Mühlenstr. 5
58285 Gevelsberg