Shuttle präsentiert attraktiven Mini-PC mit Blu-ray-Wiedergabe

(PM) , 14.08.2007 - Voll ausgestattetes Media-Center-Komplettsystem im kompakten Format

Die Shuttle Inc., Marktführer im Mini-PC-Bereich und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen, stellt heute eine komplett ausgestattete und vorkonfigurierte PC-Lösung für den Media-Center-Bereich vor. Das neue Komplettsystem Shuttle XPC G5 3201M ist als einer der ersten Mini-PCs mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet und kann so aktuelle Kinofilme im HD-Format wiedergeben.

"High-Definition-Entertainment im Mini-PC-Format wird mit diesem Shuttle XPC Realität", erklärt Tom Seiffert, Head of Marketing & PR der Shuttle Computer Handels GmbH. "Modernste Komponenten ermöglichen hier die problemlose Wiedergabe von Full-HD bei nur geringer Systemlast."

Der benötigte Leistungsschub wird durch Prozessoren der Core 2 Baureihe, bis zu 4 GB Speicher und einer NVIDIA GeForce 8600GTS Grafikkarte mit Beschleunigerfunktionen erreicht. Die volle Unterstützung des HDCP-Kopierschutzes über DVI und HDMI garantiert eine reibungslose Verbindung mit modernen Flachbildschirmen. Die Leistung der Grafikkarte bietet zudem Unterhaltung im Großbildformat mit aktuellen PC-Spielen am heimischen Fernseher.

In seiner Grundkonfiguration basiert das Komplettsystem auf Windows Vista Home Premium mit integrierter Media-Center-Software. Die Steuerung mit der praktischen Fernbedienung ist kinderleicht. Das VFD-Display in der Frontblende informiert zudem über alle Aktivitäten des Systems.

Kommunikativ wird der Shuttle XPC G5 3201M durch das integrierte WLAN-Modul und die Gigabit-Netzwerkschnittstelle. Ein 7.1 Audiochip versetzt den Zuschauer bei Kinofilmen und 3D-Spielen ins Zentrum des Geschehens. Das Audio-Signal kann hierzu per SPDIF verlustfrei an den angeschlossenen Verstärker übertragen werden.

Jedes von Shuttle gefertigte Komplettsystem beeinhaltet 24 Monate Pick-up-and-Return-Service und eine europaweit kostenlose Hotline für schnelle Hilfe.

Der Shuttle XPC G5 3201M ist im Shuttle Systems Configurator nach eigenen Wünschen konfigurierbar. Prozessor, Speicher, Festplatte und die TV-Karte können neben zusätzlichen Shuttle XPC Accessories individuell ausgewählt werden.

Der Einstiegspreis in die Welt von HD-Entertainment liegt bei 1.689,- Euro (inkl. MwSt.) und ist ab sofort verfügbar.

Der Shuttle XPC G5 3201M im Shuttle Systems Configurator:
sys.eu.shuttle.com/home.jsf?showProduct=G5%203201M

Pressemitteilung und hochauflösendes Bildmaterial
eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-53/140_read-14241/

Shuttle XPC G5 3201M (konfigurierbar)
eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-171/310_read-14239/

Informationen zum Absender:

- PR Abteilung -
Fritz-Strassmann-Str. 5
25337 Elmshorn (Deutschland)
www.shuttle.eu
presse@shuttle.eu