GlobalCom PR-Network GmbH

Shutterstock’s Sammlung durchbricht 5-Millionen-Grenze

(PM) , 05.11.2008 - Die schnellst wachsende Sammlung der Online Stockfoto Industrie

Die weltgrößte Online-Bildagentur auf Abo-Basis verstärkt ihren Wachstumskurs mit 70.000 neuen hoch-qualitativen Bildern pro Woche

New York, 3. November 2008 — Shutterstock®, die weltweit größte Online-Bildagentur auf Abo-Basis, verkündete heute einen neuen Branchenrekord mit dem Erwerb ihres 5-millionensten Bildes. Shutterstock ist bei Grafikern und Kreativen rund um die Welt für seine umfassende Sammlung von lizenzfreien Premium-Stockfotos bekannt. Ein erfolgreiches Abo-Modell, ein zügiger Auswahlprozess und ein konsistenter Zustrom von qualitativ hochwertigen Bildern sorgen regelmäßig für neue Branchenrekorde.
“Seit Januar 2008 haben wir unserer Sammlung mehr als 2 Millionen neue lizenzfreie Bilder zugefügt, und unsere Zuwachsrate beträgt nun mehr als 70.000 neue Bilder pro Woche“ sagte Jon Oringer, Gründer und CEO von Shutterstock. „Wir sind extrem stolz darauf, die 5-Millionen-Marke erreicht zu haben, und das ohne unsere hohen Prüfkriterien zu kompromittieren. Unser Dank geht an die 120.000 hochtalentierten Fotografen, die unsere Abonnenten zuverlässig und unermüdlich mit herausragendem Bildmaterial versorgen.“
Shutterstocks Sammlung bietet eine reiche Auswahl an Bildern sowohl für kreative als auch für redaktionelle Projekte. Die Fotos bewegen sich qualitativ auf Augenhöhe mit traditionellen Stockfotoagenturen, liegen jedoch preislich weitaus günstiger. Dank dieses Erfolgsmodells floriert das Unternehmen auch im Umfeld der weltweiten Finanzkrise.
„Medienunternehmen und Kreativagenturen suchen zunehmend nach Einsparungsmöglichkeiten und immer mehr von ihnen entscheiden sich für Shutterstock, wo sie hochwertige Fotos und bedeutende Preisvorteile bekommen,“ kommentierte Adam Riggs, Shutterstocks Präsident. „Seit wir Shutterstock gestartet haben, sind wir unserem Ziel treu geblieben, das beste Material zu budgetfreundlichen Preisen zu bieten. Aus diesem Grund sind wir zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft den Ansprüchen des Markts entsprechen werden.“
Über Shutterstock®
Shutterstock® wurde 2003 gegründet, und ist die weltweit größte Stock Fotoagentur auf Abo-Basis.
Für Kunden rund um die Welt ist Shutterstock die verlässliche Quelle für herausragende lizenzfreie Fotos, Illustrationen, und Vektorgrafiken. Als Vorreiter im Verkauf von lizenzfreien Stockfotos auf Abo-Basis war Shutterstock auch die erste Online Fotoagentur, die eine Videodatenbank lancierte und redaktionelles Bildmaterial anbot. Die Shutterstock Video Webseite bietet eine umfangreiche Sammlung an lizenzfreien Videoclips an, die als einzelne Clips oder auf Abo-Basis erhältlich sind. Nähere Informationen sind unter www.Shutterstock.de auffindbar.

Kontakt:
GlobalCom PR-Network