Unister GmbH

Shopping-Tipps: Das sind die Renner unterm Weihnachtsbaum - Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke der Deutschen

(PM) Leipzig, 11.12.2009 - Die meisten Deutschen stehen wie jedes Jahr vor der weihnachtlichen Frage: Über welche Geschenke freuen sich meine Liebsten? Das Verbraucherportal www.preisvergleich.de hat ermittelt, welche Produkte von den Deutschen in der Vorweihnachtszeit am meisten gesucht und bestellt werden. Ausgewertet wurden Suchanfragen in der Preisspanne von fünf bis 200 Euro.

Gerade in den letzten Wochen vor Weihnachten handelt es sich laut Rüdiger Biebl, Portalmanager der Webseite preisvergleich.de, bei den meisten Suchanfragen erfahrungsgemäß um Weihnachtsgeschenke. Absoluter Spitzenreiter bei den Suchanfragen sind demnach Videospielkonsolen (www.preisvergleich.de/preis/Games-Konsolen/90) wie die Nintendo Wii, die Sony Playstation oder Microsofts Xbox.

Auf Platz zwei folgt der große Bereich der Unterhaltungselektronik. Hier sollten Verbraucher neben den Klassikern durchaus auch exotischere Exemplare in Betracht ziehen. Den 60 Zentimeter große Roboter „Wow Wee Robosapien“ zum Beispiel. Mittels Fernbedienung lassen sich die vielfältigen Bewegungen der Figur steuern – bis hin zu Tanz- und Karateeinlagen. Ein weiteres originelles Geschenk in dieser Sparte ist die Roll-up-Tastatur. Vollständig aus Gummi, ist die Tastatur vollkommen flexibel und sogar aufrollbar. Dies ermöglicht nicht nur den platzsparenden Transport, sondern macht die Tastatur quasi unkaputtbar.

Auf den Plätzen drei bis sechs folgen CDs, Video- und Computerspiele, Bücher sowie DVDs und Blue-Rays. Damit hat sich einmal mehr der Trend der letzten Jahre bestätigt, dass gerade diese Produktgruppe zu Weihnachten sehr beliebt ist. Weiterhin gefragt sind Süßwaren, Kosmetik, Schmuck und Uhren sowie Espressomaschinen.

Weitere Informationen:
www.preisvergleich.de/service/press
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER PREISVERGLEICH.DE

Mit Preisvergleich.de können Verbraucher günstig einkaufen. Ein schneller Vergleichsrechner und die Mitglieder der Shopping-Community sorgen für Markttransparenz bei Preis und Leistung. Als eines der reichweitenstärksten Portale ...
Barfußgässchen 11