VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Shoepassion
Pressemitteilung

Shoepassion – Herrenschuhe aus Leidenschaft

Berlin, den 23.12.09 – Mit Shoepassion steigt ein neuer Anbieter in den dynamisch wachsenden Markt des Online-Schuhhandels ein.
(PM) Berlin, 23.12.2009 - Umfangreiches Fachwissen & günstiges Vertriebssystem

»Mit Shoepassion heben wir uns deutlich von anderen Shopkonzepten ab«, berichtet Sheoepassion-Gründer Tim Keding und ergänzt:»Im Mittelpunkt steht nicht der massenhafte Verkauf von gewöhnlichen Schuhmarken, sondern die Leidenschaft für hochwertige Schuhe. Das spiegelt sich nicht nur in unser Kollektion sondern auch in unserem sehr aufwendigen Onlineshop wider.« Diebereitgestellte Wissenssammlung zum Thema ist äußerst reichhaltig und bietet einen Eindruck von der Faszination rahmengenähter Schuhe. In mehr als 80 Texten, aufgeteilt in 12 Kapiteln, die mit zahlreichen Bildern und Illustrationen versehen sind, bietet Shoepassion das geballte Wissen um diese einzigartigen Schuhmodelle. Warum dieserAufwand? »Das liegt wohl daran, dass sich Shoepassion aus einer Leidenschaft heraus entwickelt hat und nicht aus einem Businessinteresse«, verrät Keding.

Für die eigene Kollektion arbeitet das Team von Shoepassion mit einer spanischen Schuhmanufaktur zusammen.Durch diesen Exklusivvertrag ist es Shoepassion möglich, den Zwischenhandel zu überspringen und den dadurch gewonnenen Preisvorteil direkt an seine Kunden weiterzugeben. Gespart wird im Vertrieb, nicht an den verarbeiteten Materialien. So bestehen die Schuhe überwiegend aus feinstem italienischen Kalbsleder. Auch Exoten wie die Leder vom Strauß und Krokodil werden in den teilweise raffinierten Designs der Schuhe vernäht.
Mehr als nur ein Shop – Shoepassion ist genauso detailverliebt wie sein Produkt
Die von Shoepassion offerierten Schuhträume benötigen dementsprechend einen würdigen Rahmen und so steht der Aufbau und das Design des Shops seinem Produkt in nichts nach. Dabei lässt sich ein solcher beim ersten Besuch der Startseite gar nicht vermuten. Es sind die aufwendigen Fotografien der Schuhe, die dem Betrachter in seinen Bann ziehen. »Wir wollen durch unsere Liebe zum Detail überzeugen«, erzählt Schuhliebhaber Kedingnicht ohne Stolz. Schuhe sind für ihn und seine Mitstreiter mehr als nur stumpfe Gebrauchsgegenstände des Alltags. Für sie sind es wahre Kunstobjekte. Dementsprechend groß ist sein Ärgerüber die Masse an minderwertigen und verklebten Schuhen aus den Discountern. Die Abneigung von Männern gegenüber dem Schuhkauf ist für ihn da nicht verwunderlich. »Sie gehen in den Laden und geben vielleicht 90 Euro für ein Paar Businessschuhe aus, die dann ein halbes Jahr später ausgelatscht sind und die nervige Suche beginnt wieder von vorne«, berichtet er über seine Erfahrungen und schließt an: »Rahmengenähte Schuhe aus Leder kosten zwar etwas mehr, doch bieten sie einen höheren Tragekomfort, sind deutlich länger haltbar und wenn sie beschädigt werden äußerst reparaturfreundlich. Diese Schuhe halten mehrere Jahre und können dadurch als Langezeitinvestition betrachtet werden«.

Die Macher von Shoepassion setzen auf Fachwissen, Qualität und einem ausgezeichneten Service. Der Kunde kann auf den Seiten des Anbieters im breiten Schuhwissen schmökern, sich im Blog über aktuelle Beiträge zum Thema informieren und im Shop sich die Schuhe seiner Wahl aus den verschiedensten Perspektiven betrachten und sich über die feinen Details der Schuhe informieren. Sobald er sich für einen Kauf entschieden haben sollte, werden ihm die Schuhe mitsamt eines Schuhbeutels, Ersatzschnürsenkels und einer Kurzpflegeanleitung zugesandt. Das der Kauf von Schuhen im Internet nicht zu einem Glücksspiel gerät, steht ein spezieller Schuhvermessungsausdruck zur Verfügung. Die Wahl der richtigen Größe sollte damit kein Problem sein.

Der Slogan »Shoepassion – Herrenschuhe aus Leidenschaft«, das zeigen die Anstrengungen, ist deutlich mehr als nur eine hohle Phrase. Shoepassion wird damit zu einer beliebten Anlaufstelle für modebegeisterte Schuhliebhaber und die es gerne werden möchten. Die Renaissance des guten Geschmack hat ein neues Zuhause.
PRESSEKONTAKT
Shoepassion
Herr Tim Keding
Linienstr.195
10119 Berlin
+49-170-4134009
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SHOEPASSION

Shoepassion ist ein Blog rund um das Thema Herrenschuhe
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Shoepassion
Linienstr.195
10119 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG