Pressemitteilung, 30.01.2013 - 10:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Shinetech Software Inc. bringt E-Commerce-Lösungen von Intershop auf den chinesischen Markt
(PM) Jena, 30.01.2013 - - Kombination aus den tiefgreifenden Marktkenntnissen von Shinetech und Intershops agiler Multi-Channel-Plattform bietet chinesischen Händlern eine branchenführende E-Commerce-Lösung- Dank ihrer fachlichen Kompetenz können Intershop und Shinetech eine auf den chinesischen E-Commerce-Markt zugeschnittene E-Commerce-Lösung entwickeln- Die neue Partnerschaft unterstützt die globale Wachstumsstrategie von Intershop- Shinetech verfügt über hochqualifizierte Mitarbeiter und wird an einem seiner 16 Standorte eine Geschäftseinheit für Intershop-Migrationsprojekte sowie Forschung und Entwicklung einrichtenIntershop gab heute seine Partnerschaft mit Shinetech Software, Inc., einem führenden Outsourcing-Dienstleister für die Entwicklung agiler Anwendungen, bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll Intershops führende Multi-Channel-Plattform für den E-Commerce auf dem chinesischen Einzelhandelsmarkt eingeführt werden. Studien prognostizieren für den chinesischen Online-Handel ein enormes Wachstum. Vor diesem Hintergrund kann Shinetech Software chinesischen Online-Händlern nun eine agile E-Commerce-Plattform anbieten, die mit der nötigen Skalierbarkeit ausgestattet ist, um die erwarteten 30 Millionen zusätzlichen chinesischen Kunden zu bedienen, die jedes Jahr bis zum Jahr 2015* erstmals online einkaufen werden. Shinetech Software wurde aufgrund seiner Leistungen für chinesische Firmenkunden von Gartner in die Liste der „2012 Cool Vendors in China“ aufgenommen. Die hochqualifizierten Fachkräfte von Shinetech Software unterstützen die komplette Bandbreite der Technologien und Lösungsplattformen. Dabei wurde auch auf die einzigartigen Shinetech-Servicegarantien hingewiesen. Somit war Shinetech für Intershop der ideale Partner für die gemeinsame Einrichtung einer speziellen Geschäftseinheit für Migrations- und F&E-Projekte.„Angesichts des enormen Marktpotenzials suchte Intershop einen Partner, der nicht nur über die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen für die Umsetzung unserer führenden E-Commerce-Plattform verfügt, sondern auch auf unseren Produkten basierende Angebote speziell für den chinesischen Markt entwickeln kann“, erläutert Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands bei Intershop. „Gerade dabei wird uns Shinetech Software im Rahmen unserer weiteren internationalen Expansion unterstützen.“„Unsere neue Partnerschaft eröffnet uns den Zugang zum wachstumsstarken chinesischen E-Commerce-Markt. Mit der Kombination aus unseren Spezialisten für die maßgeschneiderte Produktentwicklung und -integration und Intershops robuster Plattform können wir effiziente Skaleneffekte erzielen“, kommentiert John Vanderpool, Vice President Global Operations bei Shinetech Software. „Unter der Leitung von Armin Roth, Director Western Europe bei Shinetech, werden unsere Teams das Intershop-Werk für Migration und F&E in Schanghai aufbauen, über das dann der Support für alle Händler landesweit laufen wird.“ „Unser strategischer Plan als Intershops bevorzugter Partner für nationale und internationale Migrationsprojekte in China geht über die Analyse des Zielmarktes hinaus“, erklärt Jerry Zhang, President und General Manager bei Shinetech Software. „Indem wir unsere eigenen Talente vor Ort in diese gemeinsame Initiative mit Intershop einbringen, schaffen wir eine solide Grundlage für ein nachhaltiges und rentables Wachstum.“Anmerkungen: *Studie der The Boston Consulting Group:www.bcgperspectives.com/content/articles/retail_consumer_products_worlds_next_ecommerce_superpower/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Intershop Communications AG
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
07740 Jena
+49-3641-501000
pr@intershop.de
www.intershop.de


ÜBER INTERSHOP

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen an. Umfassende Online-Marketing-Services liefert die Intershop-Tochter SoQuero. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Mit der Transaktionsplattform der 100-prozentigen Tochter TheBakery profitieren Geschäftspartner darüber hinaus von einem übergreifenden Bestell-, Lieferanten-, Produkt- und Vertriebskanal-Management. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de. Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.