VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Beste Online Media V.O.F.
Pressemitteilung

Shapewear for Men: Spanx Sieger im Kabel 1-Mogelunterwäsche-Test

(PM) Köln, 25.05.2011 - Das K1 Magazin testete gestern Abend Figur-korrigierende Unterwäsche für Männer und Frauen. Während das Phänomen „Mogelwäsche“ bei der Damenwelt hinreichend bekannt ist, sind solche Kleidungsstücke für Männer noch brandneu. Marktführer Spanx überzeugte im Herrensegment: 3 cm weniger Bauchumfang bei ‚Biggest Loser‘- Teilnehmer der Herzen Roger.

Wie zu erwarten mischt die bekannte amerikanische Shapewear-Marke Spanx auch im Herrensegment ganz vorne mit. Deren Produkte gelten als am weitesten entwickelt und am Angenehmsten zu tragen. Im Test gab es ein „Daumen hoch“ für die gute Verarbeitung, ein OK für den Tragekomfort und ein „Daumen hoch“ für den Mogeleffekt. Das Spanx-Shirt sorgte für 3 cm weniger Bauchumfang und 2 cm weniger Brustumfang, deutlich mehr als bei den anderen Testteilnehmern.

Shapewear for Men ist außerhalb Deutschlands kein neues Phänomen. Die australische Marke Equmen eroberte 2009 im Sturm Kanada und Amerika, mittlerweile werden Shapewear-Shirts für Männer der Marke Equmen selbst bei Saks Fifth Avenue verkauft. „Wir sehen eine deutliche Entwicklung auf dem Gebiet der Herrenkleidung und Versorgung, da Männer stets mehr darauf achten, sich von ihrer besten Seite zu zeigen“ so Eric Jennings, Fashion Director von Saks.

Sowohl Equmen als Spanx for Men sind mittlerweile auch in Deutschland flächendeckend erhältlich, derzeit allerdings nur im Internet. Shapewearformen.de, ursprünglich in den Niederlanden bekannt unter shapewear.nl, ist dabei der größte Online Anbieter und bereitet nunmehr auch die europäische Expansion vor. „Nach der überwältigend erfolgreichen Markteinführung in den Niederlanden, die im vorigen Jahr nicht nur in bekannten niederländischen Tageszeitungen wie dem Telegraaf, sondern auch im holländischen TV ausführlich besprochen wurde, steht in diesem Jahr allerdings Deutschland im Fokus“ sagt Max Kramer von ShapewearforMen. „Unser deutscher Webshop startete im Januar 2011 und die Reaktionen unserer Kunden waren bisher ausschließlich positiv.“

Das „Bierbauch weg“-Shirt ist gerade im Land der Biertrinker, Bratwürste und Oktoberfeste scheinbar eine gelungene Innovation. Shapewear Produkte sollen aber nicht nur kleine Fettpolster unter Anzügen kaschieren, sondern unterstützen durch die besondere Helix-Mapping Technologie auch Rückenmuskulatur und Wirbelsäule. Bei stehenden Tätigkeiten oder sportlichen Herausforderungen können diese Shirts daher entlasten und in vielen Fällen Rückenproblemen vorbeugen.

„In den Niederlanden und Großbritannien tragen stets mehr Celebrities und Sportler Shapewear Produkte. Ob TV-Presentatoren, Kickboxer oder Ärzte im Alltag, immer mehr Männer schätzen den Komfort und die straffende Wirkung Figur-korrigierender Kleidung „ laut Shapewearformen.

Ebenso wie in der Damenwelt haben auch die Herrenprodukte ihre Grenzen. Starkes Übergewicht ist durch Kleidung nicht wegzuzaubern. Durch die straffende Wirkung und die bessere Haltung der Träger machen Männer eine bessere Figur und Anzüge tragen nicht mehr an den verkehrten Stellen auf.

Zudem ist es den heutigen Anbietern gelungen, Shapewear Produkte herzustellen die nicht nur als Unterwäsche fungieren, sondern aussehen wie ein normales T-Shirt oder Tank Top. Man(n) braucht sich daher nicht zu schämen, dem Laien fällt nicht auf dass es sich um ein Figur-korrigierendes Kleidungsstück handelt.

Weitere Informationen unter www.shapewearformen.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Shapewear Europe B.V.
Herr Max Kramer
Hoffmannallee 55
47533 Kleve
+49-1805-552925
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SHAPEWEAR EUROPE B.V.

Firmenprofil: Shapewearformen ist Spezialist für Figur-korrigierende Unterwäsche für Männer. Der ursprünglich niederländische Betrieb ist mittlerweile auch in Belgien, Deutschland und Österreich tätigt und ...
PRESSEFACH
Beste Online Media V.O.F.
Groeneweg 21
3981 CK Bunnik
Niederlande
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG