Pressemitteilung, 25.08.2008 - 11:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Serviceplan BRANDEVENT überzeugt W Hotels
(PM) , 25.08.2008 - - Münchner Spezialagentur setzt für die internationale Luxushotelkette zehn exklusive Eröffnungs-Veranstaltungen um München, 25. August 2008. Die zur internationalen Hotelgesellschaft Starwood Hotels & Resorts gehörende Luxushotelkette W Hotels Worldwide vertraut in Sachen Events auf die Serviceplantochter BRANDEVENT. In einem Pitch konnte sich die Münchner Spezialagentur für Live-Kommunikation gegen fünf internationale Agenturen erfolgreich durchsetzen. In der finalen Präsentationsrunde - im ersten Europäischen W Hotel in Istanbul - überzeugte BRANDEVENT gegenüber den letzten beiden Pitch-Teilnehmern aus England und der Schweiz. BRANDEVENT wird für die weltweite Lifestyle-Marke in den kommenden drei Jahren die Konzeption wie auch Umsetzung von zehn Hoteleröffnungen im Mittleren Osten und Europa mitverantworten. W Hotels ist die am schnellsten wachsende Marke von Luxushotels weltweit. Bei den Veranstaltungen handelt es sich um exklusive Highclass-Events zu denen international bekannte VIPs und Persönlichkeiten geladen werden. Das erste glamouröse Opening findet Ende dieses Jahres in Katar, Doha, statt.Nives Dalkolmo, Managing Director & Partner von Serviceplan BRANDEVENT, freut sich über den neuen Kunden. „Damit bauen wir unser internationales Geschäft weiter aus. Bereits jetzt setzen wir über 50% unserer Events im Ausland um.“ Über BRANDEVENT Die zur Serviceplan Gruppe gehörende Agentur für Live-Kommunikation steht für Event, Promotion und Incentive in den unterschiedlichsten Branchen. Dabei inszenieren die Experten jede Facette einer Marke zielgerichtet und vernetzen kreative Einzelmaßnahmen zu einem emotionalen Gesamtkonzept. Durch die Einbettung in das gesamte Leistungsspektrum der Serviceplan Agenturgruppe können die Münchner ihre Kunden umfassend betreuen: Von Grafik- und Textarbeiten für die Eventgestaltung über klassische Werbung und Mediaplanung für die Eventankündigung bis hin zur Marktforschung für das Eventcontrolling sowie Online- und Dialogmarketing für die spezifische Zielgruppenansprache. Zu den Kunden zählen namhafte Auftraggeber wie Adidas, Allianz, BMW, O2 oder Rodenstock. Mehr Informationen finden Sie unter: www.brandevent.de.Über W Hotels WorldwideW Hotels ist eine internationale Lifestyle-Marke mit 23 Standorten in den attraktivsten Metropolen der Erde, die ihren Gästen wohl durchdachte, innovative und anregende Hotelerfahrungen bietet und sie in stilvollen Signatur-Restaurants, Bars und Spas verwöhnt. Keine andere Luxus-Hotelkette der Welt kann heute ein so rapides Wachstum vorweisen. Jedes Hotel ist eine einzigartige Synthese aus innovativem Dekor, Komfort und kulturellen Einflüssen aus Mode, Design, Kunst und Musik. Die erste Hotelresidenz von W, „W Dallas-Victory“, wurde kurz nach ihrer Eröffnung im Juni 2006 vom Forbes Magazine zum „Top Business Hotel“ gekürt. In Nord- und Lateinamerika werden demnächst zahlreiche weitere W Hotels entstehen, und zwar in Austin, Downtown Atlanta, Buckhead Atlanta, Boston, Fort Lauderdale, Hoboken, Hollywood, Huntington Beach, Minneapolis, Downtown New York, Santiago, Scottsdale, South Beach, und Washington D.C. Auch in Europa sind Neueröffnungen geplant: Athen, Barcelona, Mailand und Sankt Petersburg. In Asien werden bald in Bangkok, Guangzhou, Hongkong, Macao-Studio City, Schanghai and Yokohama neue W Hotels bereitstehen, während in Afrika und dem Nahen Osten Amman, Doha, Dubai-Festival City, Dubai-The Palm und Marrakesch als neue Standorte ausgewählt wurden. Hinzu kommt das erste Retreat & Spa der Kette, W Maldiven, das im September 2006 eröffnet wurde und 2007 mit dem begehrten Travel + Leisure Design Award for Best Resort ausgezeichnet wurde. Außerdem plant W die Einrichtung weiterer Retreat & Spa Hotels in Bali, Koh Samui, Vieques sowie das erste Ski-Retreat in Verbier. Weitere Informationen finden Sie unter: www.whotels.com. PressekontaktKOSCHADE PRBrigitte WehnerMaria-Theresia-Str. 22D-81675 München(089) 55 26 47 96brigitte@koschadepr.dewww.koschadepr.de