Pressemitteilung, 19.11.2010 - 12:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Service zur Marke machen“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
In Zukunft können nur die Serviceanbieter erfolgreich bei Kunden punkten, die deutlich wahrgenommen werden. Eine starke Servicemarke wird dabei zum Muß.
(PM) Berlin, 19.11.2010 - Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign spürt in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Entwicklung des Service zur Marke nach. Lesen Sie, welches wachsende Potential sich daraus für Dienstleister ergibt und wie Kunden damit erfolgreich gewonnen werden können.Auf der Internetseite des Instituts läßt sich die digitale Publikation zu Themen der „Service- und Kommunikationsentwicklung“ kostenfrei via E-Mail abonnieren. Themen der aktuellen Publikation sind: 1. Service im Social Web, 2. Bewußtes Konsumverhalten, 3. Investition in Servicemarke und andere.Die Ausgabe „SERVICE TRENDS 042010“ steht unter www.dieserviceforscher.de/file/20101117145132newsletterservicetrends042010.pdf als Download zur Verfügung. Weitere Ausgaben des Newsletter finden sich im Online-Archiv des Instituts unter: www.DieServiceForscher.de/ftp/news


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ÜBER X [IKS] INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND SERVICEDESIGN

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern. Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten. Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter. Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.