Pressemitteilung, 22.02.2016 - 11:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Service über unterschiedliche Kanäle“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Kunden nutzen heute immer öfter unterschiedliche Kanäle zur Kontaktaufnahme im Service! Welche Anforderungen ergeben sich dadurch für Unternehmen?
(PM) Berlin, 22.02.2016 - Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche neuen Heraus-forderungen durch die Nachfrage nach Service über unterschiedliche Kanäle entstehen.Interessierte Leser erfahren, welche Erwartungen Kunden an eine Vernetzung der gewünschten Kontaktpunkte haben und wie Unternehmen sich in ihrer Strategie darauf einstellen können. Auf der Internetseite des Instituts läßt sich die digitale Publikation zu Themen der „Service- und Kommunikationsentwicklung“ kostenfrei via E-Mail abonnieren.Themen der aktuellen Publikation sind u.a.: 1. Multichannel im Service, 2. Telefon als Service-Kanal, 3. Service per Messenger.Die Ausgabe „SERVICE TRENDS 012016“ steht interessierten Unternehmen unter folgendem Link als Download zur Verfügung www.dieserviceforscher.de/app/download/5800620214/Newsletter+SERVICE+TRENDS+012016.pdf Weitere Ausgaben des Newsletter sind auf der Internetseite des Instituts zu finden: www.dieserviceforscher.de/publikationen/newsletter/


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ÜBER X [IKS] INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND SERVICEDESIGN

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern. Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten. Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter. Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.