Pressemitteilung, 25.03.2013 - 14:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Service professionell einsetzen! - eBooks zur Entwicklung gewinnbringender Kundenbeziehungen
Service als bestimmender Faktor im Kundenwertschöpfungsprozeß! Mit einer gezielten Servicestrategie läßt sich die Beziehungsökonomie verbessern.
(PM) Berlin, 25.03.2013 - Der Grundgedanke eines professionellen Service muß es sein, daß der Erwerb eines Produktes oder einer Dienstleistung nicht den Abschluß eines Geschäftes darstellt, sondern den Auftakt zu einer möglichst gewinnbringenden und langfristigen Kundenbeziehung. Insbesondere nach dem erfolgreichen „Kunden-Entscheid“ geht es nicht einfach nur darum, einzelne Services zu vermarkten. Vielmehr wird der Kunde über den ganzen Wertschöpfungsprozeß mittels attraktiver Services erst richtig an das Unternehmen gebundenDie Ziele eines professionellen Service sind: 1. Dienstleistungen sowohl strategisch wie operationell als Umsatzträger zu entwickeln und 2. Dienstleistungen gezielt als Instrument zur langfristigen Kundenbindung einzusetzen.Für die Entwicklung erfolgreicher Servicelösungen benötigen Unternehmen fundiertes Wissen, welches ihnen in kompakter Form die wesentlichen Erkenntnisse aus der aktuellen Forschung liefert.Dazu hat das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign eine Reihe von eBooks aufgelegt, die sich mit wichtigen Themen der „Service- und Kommunikationsentwicklung“ in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity eingehend auseinandersetzen.Weitere Informationen zu Titeln, Themen und zum Bezug sind hier zu finden: redir.ec/eBooks


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ÜBER X [IKS] INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND SERVICEDESIGN

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern. Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten. Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter. Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.