Pressemitteilung, 20.08.2009 - 13:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Service nach Kundengeschmack! - Neue Praxis-Ratgeber für erfolgreiche Servicegestaltung erschienen
Service als „kleine Aufmerksamkeit“ ist out. Es zählen die Angebote, die ganz nach dem Geschmack der Kunden entwickelt werden.
(PM) Berlin, 20.08.2009 - Nur die Unternehmen können langfristig am Markt überleben, die sich durch ein Alleinstellungsmerkmal, z.B. besseren Service, unterscheiden können. Daneben ist es Unternehmen immer mehr bewußt, daß nur einzigaritige Angebote positive Auswirkungen auf die Dauer, die Intensität und den Ertrag der Kundenbeziehung haben. Nicht nur bedingt durch das größere Serviceangebot, sondern auch wegen der Vielfältigkeit der angebotenen Leistungen, wird die Bedeutung der Qualität der Services steigen. Eine kundengerechte, zielgruppenspezifische Anpassung, z.B. durch exakte „Personalisierung“, kann dabei ein Ansatz zur Verbesserung des Unternehmenserfolges sein.Die neu erschienenen Praxis-Ratgeber beschäftigen sich mit der Gestaltung erfolgreicher Servicelösungen und widmen sich dabei wichtigen Anliegen und Anforderungen der Kundenzielgruppen. Auf der Internetseite des Instituts können die E-Books unter www.dieserviceforscher.de/index/modul/portal/kernwert/publikationen/? bestellt werden.


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X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
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ÜBER X [IKS] INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND SERVICEDESIGN

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern. Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten. Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter. Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.