Pressemitteilung, 26.02.2018 - 11:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Service mit zielgerichteter Kommunikation“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Im Service gewinnt die Kommunikation mit dem Kunden zunehmend an Relevanz! Welche Chancen ergeben sich dadurch für Unternehmen?
(PM) Berlin, 26.02.2018 - Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche Chancen sich durch den gezielten Einsatz der Kommunikation im Service ergeben. Interessierte Leser erfahren, wie Unternehmen sich in der Kommunikation auf das Bedürfnis der Kunden nach einer zielgerichteten und auf die einzelnen Bedürfnisse abgestimmten Ansprache am besten einstellen können. Auf der Internetseite des Instituts läßt sich die digitale Publikation zu Themen der „Service- und Kommunikationsentwicklung“ kostenfrei via E-Mail abonnieren.Themen der aktuellen Publikation sind u.a.: - 1. Aktive Kommunikation- 2. Persönliche Ansprache- 3. Geeignete Instrumente.Die Ausgabe „SERVICE TRENDS 012018“ steht interessierten Unternehmen unter folgendem Link als Download zur Verfügung www.dieserviceforscher.de/app/download/5808695919/Newsletter+SERVICE+TRENDS+012018.pdf Weitere Ausgaben des Newsletter sind auf der Internetseite des Instituts zu finden: www.dieserviceforscher.de/publikationen/newsletter/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Judith Blau
Zuständigkeitsbereich: Presseabteilung
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin
+49-30-41719296
presse@DieServiceForscher.de
www.DieServiceForscher.de


ÜBER X [IKS] INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND SERVICEDESIGN

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern. Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten. Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter. Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.