Pressemitteilung, 26.01.2009 - 12:44 Uhr
Perspektive Mittelstand
Service, mit individuellem Gewinn – Aktuelle Seminare zur kundengerechten Serviceentwicklung
(PM) , 26.01.2009 - Kunden suchen nach der Verbesserung der eigenen Lebensqualität in all’ den Bereichen, die den Alltag wesentlich bestimmen: Familie und Partnerschaft, Beruf und Freizeit, Gesellschaft und Gemeinschaft, Konsum und Genuß.Zum einen soll durch Service, als „Support in allen Lebenslagen“ nicht nur Zeit gewonnen, sondern auch effizient genutzt werden, zum anderen sich die Verbesserung des Zeitmanagements auch auf die Qualität der Beziehungen (Familie, Freunde, Gemeinschaft, Gesellschaft) positiv auswirken.Die Individualisierung, die als das Hauptmotiv des Kunden bezogen auf die steigende Nachfrage nach Service identifiziert werden kann, legt auch den Grundstein für eine Veränderung der Lebensziels: die Hinwendung zu einem „Neuen Luxus“ (mehr Lebensqualität, Individuelles Wohlergehen, Inneres Wachstum, einzigartige Erlebnisse, mehr Zeit). Wie können Unternehmen ihre Serviceangebote so konzipieren, daß sie Kunden den gewünschten Luxus bieten? Antworten auf diese und andere Fragen liefern die neuen Seminare des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign.Eine Übersicht ausgewählter Themen sind unter: www.dieserviceforscher.de/index/modul/portal/kernwert/seminare/? zu finden.