Pressemitteilung, 23.11.2009 - 11:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Service ist das neue Marketing“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Die Haltung der Kunden zum Konsum verändert sich. Damit wird es für Unternehmen zunehmend schwer mit herkömmlichen Marketingstrategien erfolgreich zu sein.
(PM) Berlin, 23.11.2009 - Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign spürt in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS dem Wandel im Marketing durch eine „neue Nachdenklichkeit“ der Kunden nach. Lesen Sie, welche Rolle dabei der Service heute und in Zukunft spielt.Auf der Internetseite des Instituts läßt sich die digitale Publikation zu Themen der „Service- und Kommunikationsentwicklung“ kostenfrei via E-Mail abonnieren.Themen der aktuellen Publikation sind : 1. Loyalität der Besucher, 2. Nachdenklichkeit im Konsum, 3. Investition in Communities und andere.Die Ausgabe „SERVICE TRENDS 04 2009“ steht unter www.dieserviceforscher.de/patch/type/dwn/name/20091118104907newsletterservicetrends042009.pdf als Download zur Verfügung. Weitere Ausgaben des Newsletter finden sich im Online-Archiv des Instituts.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Herr Dirk Zimmermann
Schulenbrooksweg 74
21029 Hamburg
+49-40-35627467
office@DieServiceForscher.de
www.DieServiceForscher.de


ÜBER X [IKS] INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND SERVICEDESIGN

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern. Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten. Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter. Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.